Bei Minewhite haben wir wieder ein Problem. Wir haben es jetzt so gemacht dass man B drücken muss im bauen zu können (Baumodus). Wenn man aber scrollt wird der Baumodus automatisch aufgemacht. Das soll es aber nicht! Wir wissen auch woran es liegt aber wissen nihct wie wir es beheben sollen.
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Es liegt am mouse_wheel up und down. Wenn ich jedoch das wegmache muss ich jedesmal wenn ich Block wechsle aus dem Baumodus raus und wieder rein gehen damit der Block gewechselt wird. Wir möchten einfach dass man B drücken muss um Bauen zu können und dass man NICHT jedesmal raus und wieder rein gehen muss wenn man Block wechselt...hat jemand eine Idee?
Quellcode
- //Inventar-Bauen
- if keyboard_check(ord("B")) or mouse_wheel_up() or mouse_wheel_down() and !instance_exists(obj_bau_mode)
- {
- if global.item_ausgewaehlt = block_Dirt and !instance_exists(obj_dirt_auswahl)
- then instance_create(0,0,obj_dirt_auswahl) else if instance_exists(obj_dirt_auswahl) then with(obj_dirt_auswahl)instance_destroy()
- if global.item_ausgewaehlt = block_Grass and !instance_exists(obj_grass_auswahl)
- instance_create(0,0,obj_grass_auswahl) else if instance_exists(obj_grass_auswahl) then with(obj_grass_auswahl)instance_destroy()
- if global.item_ausgewaehlt = block_Stein and !instance_exists(obj_stone_auswahl)
- then instance_create(0,0,obj_stone_auswahl) else if instance_exists(obj_stone_auswahl) then with(obj_stone_auswahl)instance_destroy()
- if global.item_ausgewaehlt = block_Holz and !instance_exists(obj_tree_auswahl)
- then instance_create(0,0,obj_tree_auswahl) else if instance_exists(obj_tree_auswahl) then with(obj_tree_auswahl)instance_destroy()
- if global.item_ausgewaehlt = block_Blatt and !instance_exists(obj_leaves_auswahl)
- then instance_create(0,0,obj_leaves_auswahl) else if instance_exists(obj_leaves_auswahl) then with(obj_leaves_auswahl)instance_destroy()
- if global.item_ausgewaehlt = block_Kohle and !instance_exists(obj_coal_auswahl)
- then instance_create(0,0,obj_coal_auswahl) else if instance_exists(obj_coal_auswahl) then with(obj_coal_auswahl)instance_destroy()
- }
Es liegt am mouse_wheel up und down. Wenn ich jedoch das wegmache muss ich jedesmal wenn ich Block wechsle aus dem Baumodus raus und wieder rein gehen damit der Block gewechselt wird. Wir möchten einfach dass man B drücken muss um Bauen zu können und dass man NICHT jedesmal raus und wieder rein gehen muss wenn man Block wechselt...hat jemand eine Idee?