Texture Pages Bug?

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texture Pages Bug?

    Seit den letzten zwei GM:S-Versionen will die Android-Version meines Projekts nicht so richtig. Es bleibt einfach alles grau. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich gerade mal etwas genauer nachgeforscht habe, glaube ich den Übeltäter gefunden zu haben: Obwohl bei Texture Pages für alle Geräte 2048x2048 ausgwählt ist, generiert er bei Preview dennoch welche mit 4096. Diese Größe hatte ich mal eingestellt, aber nur für Windows, da ich tatsächlich sehr große Grafiken verwende (größer als 2300 Pixel in einer Dimension).

    Jetzt ist meine Frage: Könnt ihr das Problem reproduzieren? hat noch wer von euch eine veraltete Studio-Version (z.B. die, die GM:S über Steam nutzen)? Wie sieht es dort aus? Tritt der Fehler vielleicht erst auf, wenn man entsprechend große Backgrounds/Sprites hat?

    Im Bugtracker hab ich noch nichts gefunden.
  • Da ich keine Lust hatte, bei einem Rollback möglicherweise meine Einstellungen zu verlieren, hab ich kurzerhand mal Studio über Steam installiert. Und siehe da: Dort existiert der Bug noch nicht.

    Edit:
    Bug identifiziert. Das Problem liegt beim Asset Compiler Caching (eine Option, die man nicht mehr in den Preferences findet in dieser Beta) - anscheinend ignoriert der neue Einstellungen und kümmert sich nichtmal um die individuellen Plattformeinstellungen. Zur Behebung einmal den Cache bereinigen (Pinsel-Icon anklicken).

    Edit2:
    Man muss mur auf der richtigen Seite schauen... Meh.
    Please note: if you've just installed v1044, be aware that because of the new asset compiler you may need to rebuild your compiler cache, otherwise assets may be missing at runtime or your project may fail to build. Simply click the little brush icon on the toolbar in order to do this. Please check this before submitting your bug report.