animation bleibt stehen und geht erst nach nächsten object weg

  • GM 8

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  • animation bleibt stehen und geht erst nach nächsten object weg

    hi
    also ich habe eine animation die nach ende der animation weg geht
    nur die animation bleibt stehen und somit geht sie nicht weg
    komischer weise kommt wenn ich mich bewege das object noch einmal und das andere geht weg
    ich habe schon nach dem fehler gesucht aber nicht gefunden

    im step des spielers:

    Quellcode

    1. if steuer.zahl=2
    2. if instance_exists(spezial_att)==false
    3. instance_create(x,y,spezial_att)

    im create des spezial_att:

    Quellcode

    1. image_speed=0.7
    2. if spieler.sprite_index=att_links
    3. image_angle=180
    4. if spieler.sprite_index=att_unten
    5. image_angle=270


    kann mir da jemand helfen? :love:
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husi012 ()

  • Also, um das Problem mit dem erneuten Auftauchen zu verhindern, würde ich einfach im step des spielers nach dem instance_create auch die steuer.zahl verändern, sodass sie nichtmehr auf 2 steht (denn durch den step wird das objekt einfach immerwieder gespawnt, sobald es weg ist (erklärt vielleicht den fehler mit dem bewegen))

    Das heißt im spieler step könntest du das so abändern:

    GML-Quellcode

    1. if steuer.zahl=2 and instance_exists(spezial_att)==false
    2. {
    3. instance_create(x,y,spezial_att)
    4. steuer.zahl=3//oder eine andere, Hauptsache nichtmehr 2
    5. }

    (natürlich kann man das instance_exists()=false innerhalb der klammer lassen, aber ich finds so schöner)


    Zum Problem mit dem "nicht verschwinden" könntest du ja in einem step event für den spezial_att einfach schreiben, dass das Objekt zerstört werden soll, wenn es den letzten sprite erreicht.
    Im Internet weiß niemand, dass du ein Truthahn bist.
  • hmm...
    das problem ist das der dann aber trotzdem die attacke auführt wie ich gesagt habe und das andere kann man nicht mehr machen
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