Feind soll direkt auf spieler schießen und Feind soll sich drehen

  • GM 8
  • Feind soll direkt auf spieler schießen und Feind soll sich drehen

    Ich hab die feinde so eingestellt das sie nur auf dem kopf zerstörbar sind (also Super Mario mäßig ) nun möchte ich das ein feind sich dreht (gegen oder mit dem Uhrzeigersinn ist ziemlich egal) , aber das er trotzd. nur auf dem kopf verletzbar ist , andernfalls soll der spieler sterben.
    und ich möpchte ein feind einbauen , der direkt zum spieler schießt wie ne lenkrakete in der art :)

    Und bitte keine englischen tutr. :p Danke

    Skype: xxshadow--
    Skype: xxshadow-- <- falls nötig :troll:
  • Also das mit dem Drehen würde ich entweder ganz manuell machen, wenn es nur wenige bestimmt Winkel gibt und dann einfach für jeden Winkel ein Art Voreinstellung, wo da Objekt hin muss speicherst oder wenn du es komplett stufenlos willst mit lengthdir_x und lengthdir_y(meiner Meinung nach sehr praktische Funktionen, die einige gar nicht kennen), da ich mal davon ausgehe, dass du ein extra Objekt als Hitbox für den Kopf benutzt (?)