Game Maker und Displaygrößen

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker und Displaygrößen

    Hallo,

    wenn ich ein Spiel zum Beispiel mit 800x480 Pixeln erstelle, schaut das auf dem PC ja ganz gut aus. Wie ist das aber mit Display Größen von Smartphones. Kann ich einen Fullscreen Modus anwählen und es wird automatisch angepasst? Auf einem Samsung S4 würde ein 800x480 Spiel sehr klein aussehen, da das S4 eine viel größere Auflösung hat.

    Ich frage deswegen, weil ich auf das Problem beim Programmieren in Processing gestoßen bin, da muss ich alles in Abhängigkeit von Bildschirmweite und Breite angeben.
  • Eine HD-Version ist lediglich das was "hochauflösende Grafiken" mitbringt. Eine HD-Auflösung ist 720p (1080x720px), FullHD wäre 1080p (1920x1080px). Wenn man sich GooglePlay oder den AppStore anschaut, stellt man fest, dass manche Apps in 2 Varianten angeboten werden: zum einen die normale App, zum Anderen AppHD.
    Daraus lernt man, dass eine App in zwei Versionen raus zu bringen wohl die einfachere und bessere Lösung wäre, als beides in eine App zu packen und dann ppi abzufragen und low - res bzw HD GFX manuell zu laden/zuzuweisen.
  • mach doch eventuell ein paar Auflösungen zu auswahl bereit. So mache ich es auch. Da ich auch jetzt auf Android und Studio umgestigen bin und für eine Samsung Galaxy y Programmiere aber auch och ein galaxy tab 10.1 habe.

    Aber primär für das kleine entwickel.
    In 3d spielt das zum glück kaum eine rolle da durch die kamera das bild trozdem scharf aussieht. So zumindes wenn ich von Handy auf Tab um wechsel.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.