Hallo,
Seit der Version 1.1.1076 gibt mir die Funktion get_integer und get_string jeweils nur das erste Zeichen zurück.
Ein Blick in die Hilfe verweist auf die Funktionen mit async.
Nun wüsste ich gerne wie ich diese Funktion möglichst ähnlich der alten Funktion verwenden kann, da ich möchte, dass das Spiel nicht im Hintergrund weiterläuft.
Auch ist mir noch nicht wirklich klar, wie ich den eingegebenen Wert (beispielsweise get_integer_async) überprüfen kann ob er in einem bestimmten Bereich liegt und wenn nicht erneut die Meldung anzeigen lassen kann.
Würde mich über Hilfe freuen, hab noch nie die Async Events verwendet.
Gruß, derkimba
EDIT:
Hab mal nen extra Raum am Anfang gemacht und ein obj_gamestart gemacht:
Async Dialog
Alles anzeigen
Und selbst bei dieser Variante wird mir nur das erste Zeichen zurückgegeben...
Also beim get_integer_async habe ich 15 eingegeben -> als value kommt 1
Beim get_string_async hab ich Player gelassen -> wird zu "P"
Weiß jemand was ich falsch mache?
Seit der Version 1.1.1076 gibt mir die Funktion get_integer und get_string jeweils nur das erste Zeichen zurück.
Ein Blick in die Hilfe verweist auf die Funktionen mit async.
Nun wüsste ich gerne wie ich diese Funktion möglichst ähnlich der alten Funktion verwenden kann, da ich möchte, dass das Spiel nicht im Hintergrund weiterläuft.
Auch ist mir noch nicht wirklich klar, wie ich den eingegebenen Wert (beispielsweise get_integer_async) überprüfen kann ob er in einem bestimmten Bereich liegt und wenn nicht erneut die Meldung anzeigen lassen kann.
Würde mich über Hilfe freuen, hab noch nie die Async Events verwendet.
Gruß, derkimba
EDIT:
Hab mal nen extra Raum am Anfang gemacht und ein obj_gamestart gemacht:


GML-Quellcode
- var i_d = ds_map_find_value(async_load, "id");
- if i_d == msg
- {
- if ds_map_find_value(async_load, "status")
- {
- global.vasallen_anzahl_spawn = ds_map_find_value(async_load, "value");
- alarm[1] = 1
- }
- }
- var i_dd = ds_map_find_value(async_load, "id");
- if i_dd == playername
- {
- if ds_map_find_value(async_load, "status")
- {
- if ds_map_find_value(async_load, "result") != ""
- {
- global.playername = ds_map_find_value(async_load, "result");
- room_goto_next()
- }
- }
- }
Und selbst bei dieser Variante wird mir nur das erste Zeichen zurückgegeben...
Also beim get_integer_async habe ich 15 eingegeben -> als value kommt 1
Beim get_string_async hab ich Player gelassen -> wird zu "P"
Weiß jemand was ich falsch mache?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()