get_integer_async und get_string_async

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  • get_integer_async und get_string_async

    Hallo,

    Seit der Version 1.1.1076 gibt mir die Funktion get_integer und get_string jeweils nur das erste Zeichen zurück.
    Ein Blick in die Hilfe verweist auf die Funktionen mit async.
    Nun wüsste ich gerne wie ich diese Funktion möglichst ähnlich der alten Funktion verwenden kann, da ich möchte, dass das Spiel nicht im Hintergrund weiterläuft.
    Auch ist mir noch nicht wirklich klar, wie ich den eingegebenen Wert (beispielsweise get_integer_async) überprüfen kann ob er in einem bestimmten Bereich liegt und wenn nicht erneut die Meldung anzeigen lassen kann.
    Würde mich über Hilfe freuen, hab noch nie die Async Events verwendet.

    Gruß, derkimba

    EDIT:

    Hab mal nen extra Raum am Anfang gemacht und ein obj_gamestart gemacht:

    :event_create:

    GML-Quellcode

    1. msg = get_integer_async("Wie viele Vasallen sollen pro Welle (30s) spawnen? (max. 15)","6")
    2. playername = get_string_async("Gib den Spielernamen ein (max. 6 Zeichen)","Player")

    :event_other: Async Dialog

    GML-Quellcode

    1. var i_d = ds_map_find_value(async_load, "id");
    2. if i_d == msg
    3. {
    4. if ds_map_find_value(async_load, "status")
    5. {
    6. global.vasallen_anzahl_spawn = ds_map_find_value(async_load, "value");
    7. alarm[1] = 1
    8. }
    9. }
    10. var i_dd = ds_map_find_value(async_load, "id");
    11. if i_dd == playername
    12. {
    13. if ds_map_find_value(async_load, "status")
    14. {
    15. if ds_map_find_value(async_load, "result") != ""
    16. {
    17. global.playername = ds_map_find_value(async_load, "result");
    18. room_goto_next()
    19. }
    20. }
    21. }
    Alles anzeigen

    Und selbst bei dieser Variante wird mir nur das erste Zeichen zurückgegeben...
    Also beim get_integer_async habe ich 15 eingegeben -> als value kommt 1
    Beim get_string_async hab ich Player gelassen -> wird zu "P"
    Weiß jemand was ich falsch mache?

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  • Würde mich auch mal interessieren. Habe das selbe Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll...
    Alle spielen im Sand, außer Hein, der buddelt sie ein.
    Alle rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus, der schaut raus.
    Alle stehen vor der Klippe, nur Peter geht noch 'nen Meter.
    Alle haben Haare, außer Klaus, dem fallen sie aus.
    Alle wollen Perlen, nur Anette will 'ne Kette.

    Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Hab etz nochmals getestet. Bei HTML5 funktioniert der Code. Jediglich bei Windows macht er mir dieses Problem, dass es nicht der Typ string ist sondern char -.-

    Grade im Bug Tracker gefunden: bugs.yoyogames.com/view.php?id=11629

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