Suche Hilfe zu SVN Source Control

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hilfe zu SVN Source Control

    Suche Hilfe beim einrichten und benutzen von SVN Source Control

    Ich wollte mal dieses tolle und angeblich so einfach wie noch nie Teamarbeiten mit der Source Control Funktion ausprobieren... ja Käsekuchen, bekomme das mit dem einrichten einfach nicht hin.

    Hoffe jemand hat das schon mal ausprobiert und hinbekommen, hörte ja das hier im Forum oft mal Leute zusammen an Projekten arbeiten. :)


    Habs Lokal probiert:

    wiki.yoyogames.com/index.php/G…arted_with_Source_Control

    file:///E:/Repository/

    Fehlermeldung:
    .
    .
    .
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx' is not a working copy
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx' is not a working copy


    Hab leider für mich nichts hilfreiches dazu per Google gefunden. :(


    Habs auch über einen Server probiert:

    Repository Name: projectone

    Repository URL: h2133979/svn/projectone

    Configured permissions:
    - Everyone (Read / Write)


    Fehlermeldung:
    (h2133979)
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx' is not a working copy
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx' is not a working copy
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\background'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Configs'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\fonts'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\help.rtf'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\objects'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\rooms'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\scripts'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\sound'
    Skipped 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\sprites'
    Summary of updates:
    Summary of conflicts:
    Skipped paths: 10
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx' is not a working copy
    svn: E155007: 'C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Project1.gmx\Project1.project.gmx' is not a working copy


    Der läuft noch, falls es jemand ausprobieren will und vielleicht mehr Erfolg hat als ich.

    Portscanner:
    Port: 443
    Security: is opend
    Description: HTTPS; Webserver mit SSL-Verschlüsselung

    Das ganze dann mit abgeänderter Adresse 85.214.253.227/svn/projectone/

    user: gm
    pass gm1

    Fehlermeldung:
    Error validating server certificate for 'https://85.214.253.227:443':
    - The certificate is not issued by a trusted authority. Use the fingerprint to validate the certificate manually!
    - The certificate hostname does not match.
    Certificate information:
    - Hostname: WMSvc-H2.....
    - Valid: from Sat, 16 Feb .....
    - Issuer: WMSvc-H2.....
    - Fingerprint: ab:cd:....
    (R)eject, accept (t)emporarily or accept (p)ermanently?


    Der Game Maker lässt sich nicht mehr beenden nachdem er diese Meldung gebracht hat.

    Und das nachdem ich auch diese Anleitung für ein Certifikat durchgearbeitet hab:
    home-server-blog.de/hilfe/howt…auf-dem-whs-installieren/


    Hoffe das mir vielleicht einer von den Experten weiterhelfen kann. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

  • SVN funktioniert beim GM nicht zufriedenstellend, bzw ist überhaupt noch nicht fertig. Würde es nicht benutzen denn ich hab selbst daran bereits mehrene Stunden vergeudet.
    Und wenn SVN, dann derweil nur mit einem externen tool wie TortoiseSVN. Da ein normales GM Spiel aber vergleichsweise klein ist kann man auch getrost komplett darauf verzichten!
  • Fehlermeldung:
    Error validating server certificate for 'https://85.214.253.227:443':
    - The certificate is not issued by a trusted authority. Use the fingerprint to validate the certificate manually!
    - The certificate hostname does not match.
    Certificate information:
    - Hostname: WMSvc-H2.....
    - Valid: from Sat, 16 Feb .....
    - Issuer: WMSvc-H2.....
    - Fingerprint: ab:cd:....
    (R)eject, accept (t)emporarily or accept (p)ermanently?


    Das Zertifikat das dein Webserver ausliefert ist scheinbar nicht richtig konfiguriert (zumindestens die "The certificate hostname does not match." Sache). Die erste Meldung kommt deswegen weil du wahrscheinlich das Zertifikat selbst ausgestellt hast und nicht von einer CA die als vertrauenswürdig eingetragen ist. Um das Problem zu lösen will scheinbarl SVN von dir das du entweder R, T, oder P drückst, je nachdem was du mit dem Zertfikat machen willst.
    Die einfachste Möglichkeit ist das Zerfikat permanent zu aktzeptieren, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr und alles sollte normal funktionieren.

    Die einfachste Möglichkeit mit SVN zu interagieren ist aber wie C5_Booster sagt TortoiseSVN.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Danke für die Antworten

    @henrik1235

    Das Problem ist der GM funktioniert nicht mehr richtig nachdem er das Zertifikatproblem anzeigt.
    Man kann leider nichts auswählen, er lässt sich nicht einmal mehr beenden, da ab diesem Zeitpunkt sich die Konsole bzw. das Fenster der GlobalSettings nicht mehr schließen lässt.
  • Das Problem ist der GM funktioniert nicht mehr richtig nachdem er das Zertifikatproblem anzeigt.
    Man kann leider nichts auswählen, er lässt sich nicht einmal mehr beenden, da ab diesem Zeitpunkt sich die Konsole bzw. das Fenster der GlobalSettings nicht mehr schließen lässt.

    Du könntest SVN von der Konsole starten und dann von dort das Zertfikat aktzeptieren, aber ich weiß nicht wie genau das funktioniert. Wenn das irgendwo global eintragen wird kannst du es auch mit TortoiseSVN machen.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

    1 Besucher