Hallo,
Ich hab in verschiedenen Räumen Gegner aufgestellt und hab folgendes Problem:
Wenn man im ersten Raum die Gegner besiegt sollte man im nächsten Raum starten.
dazu habe ich diesen Code im Step Event verwendet:
if (instance_number(gegner) == 0)
{
room_goto_next()
}
im zweiten Raum kommen aber diese gegner garnichtvor und daher überspringt
es soweit bis ein Room erscheint wo die gegner wie im ersten Raum wieder vorkommen.
Wie kann ich das so einstellen das dieser Code nur für den ensprechenden Room
funtkionieren soll?Ich hab bisher keine lösung gefunden
Ich hab in verschiedenen Räumen Gegner aufgestellt und hab folgendes Problem:
Wenn man im ersten Raum die Gegner besiegt sollte man im nächsten Raum starten.
dazu habe ich diesen Code im Step Event verwendet:
if (instance_number(gegner) == 0)
{
room_goto_next()
}
im zweiten Raum kommen aber diese gegner garnichtvor und daher überspringt
es soweit bis ein Room erscheint wo die gegner wie im ersten Raum wieder vorkommen.
Wie kann ich das so einstellen das dieser Code nur für den ensprechenden Room
funtkionieren soll?Ich hab bisher keine lösung gefunden
