Ich bin zwar in der Lage diese Funktion mit Draw_Sprite zu imitieren doch würde ich mich interessieren ob es einen Ersatz im GML für dehn d&d Befehl Change Sprite into gibt?
Change sprite into als GML code ?
- GM 8
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dafür gibt es die Variable sprite_index.
Game Maker Hilfe schrieb:
sprite_index Dies ist der Index (lat. Anzeiger) des momentanen sprites der Instanz. Du kannst ihn ändern, um der Instanz ein anderes sprite zuzuweisen. Als Wert kannst du die Bezeichnungen/Namen der verschiedenen sprites verwenden, welche du schon erstellt hast. Das Wechseln des sprites ändert nicht den Index des angezeigten "sub-image" (Bild einer Bildfolge). -
hier ist zwar nicht nötig aber so kann man`s auch machen
edit: habe es jetzt geändert das funktioniert jetzt besserEin Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial ReiheDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von husi012 ()
-
du hast gefailt! was ist denn mit argument0 ?
EDIT: schon besserKopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
Nach langer zeit wieder im Forum aktivDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsi ()
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Benutzer online 1
1 Besucher