Passwort speichern

  • GM 8
  • Passwort speichern

    Worum es geht:

    Ich hab ein Room erstellt die vershiedene Objekte beinhaltet wo man draufklicken muss und ein Passwort eingibt.Wenn
    man das Passwort eingegeben hat kommt man in ein minispiel.Später kehrt man wieder zurück aber dann muss
    man wieder Passwort eingeben.

    Meine Frage:

    Wie kann man nachdem man bei einem Objekt Passwort eingegeben hat immer zugänglich machen,also nicht das
    man jedesmal wieder erneut das Passwort eingeben muss? :)
  • Das ist ganz einfach:

    Irgendwo am Spielanfang:

    GML-Quellcode

    1. global.password = ""; //Eine globale Variable (das heißt, mann kann auf sie von überall her zugreifen) erstellen, wo später das Passwort gespeichert wird.


    Beim Klicken auf das Objekt:

    GML-Quellcode

    1. if (global.password != "") { //Überprüfen, ob global.passwort beschrieben ist
    2. if (get_string("Passwort eingeben:", "") == global.password) { //Passwörter vergleichen
    3. show_message("Hello!");
    4. //Hier Code einfügen, wenn Passwort stimmt
    5. }
    6. else {
    7. show_message("Wrong Password!");
    8. //Hier Code einfügen, wenn Passwort nicht stimmt
    9. }
    10. }
    11. else {
    12. global.password = get_string("Enter Password:", ""); //Passwort abfragen und speichern
    13. }
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