draw_text und die Raute

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • draw_text und die Raute

    Moin Moin,

    lange habe ich mich nicht gemeldet und jetzt komme ich einfach mal mit einer flotten Frage.
    Ich möchte nämlich bei draw_text die Raute Zeichnen lassen, das kann ich zwar auch, jedoch nur ein Mal und dann macht er wieder Zeilenumbrüche.

    Ich habe ein Textbutton mit folgendem Code:

    GML-Quellcode

    1. if global.active1 = 1
    2. {
    3. if keyboard_string = "#" { keyboard_string = "\#" }
    4. global.text1 = keyboard_string
    5. }


    Also erstmal prüft er, ob er aktiviert ist (Wird per Mausklick auf dem Button aktiviert), danach prüft er, also noch vor der Keyboard-Eingabe, ob man "#" eingibt. Wenn ja, ändert er dies in "\#" um, dann erst wird dies zu global.text "hinzugefügt" wenn man es so sagen kann.

    Wie bereits gesagt macht er dies allerdings nur 1x, sprich ein Mal wird die Raute gezeichnet und danach ist der Rest nurnoch Zeilenumbrüche. Das verstehe ich nicht ganz, da er den Code doch normalerweise immer wieder überprüfen müsste und wenn es 1x funktioniert söllte es doch auch ein 2. Mal etc. funktionieren.

    Ich könnte theorätisch global.text+=keyboard_string machen, allerdings tauchen dann andere Probleme auf und dann macht er ebenfalls Zeilenumbrüche und Rautezeichen vermischt:


    Liebe Grüße,
    icqgamer