Wie erstelle ich folgende "Multitouch-Steuerung", mit 2 Daumen

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie erstelle ich folgende "Multitouch-Steuerung", mit 2 Daumen

    Hi,
    ich wollte mich mal an Android versuchen, kriege aber keine vernünfige Steuerung hin.
    Ich wünsche mir folgendes:
    (Vielleicht kann jemand meine hingekritzelten Skizzen verstehen) xD



    Hier nochmal mit durchsichtigen Fingern^^ Wobei wie das ausieht erstmal egal ist, wichtig ist mir einfach dass das flüssig läuft:


    Also mit einem rechten Controller kann ich mich in alle Richtungen bewegen, bzw. je nach Perspektive dann eben nach hinten,vorne,links,rechts oder oben,unten,links,rechts.
    Und mit dem linken Controller kann ich die Schussrichtung wählen. Wenn der rechte Controller gar nicht gedrückt wird soll nicht geschossen werden, ansonsten automatisch.
    Ist keine neue Steuerung, kennt man schon von diversen Mobile Games :)

    War super wenn mir irgendwer für so eine Steuerung ein Tutorial, Skript oder Example zeigen könnte :)
    Oder wenigstens theoretisch erklären wie eine solche Steuerung effizient umgesetzt werden kann.


    Danke und liebe Grüße :D

    Pac :thumbsup:
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Also theoretisch ist der bewegunsstick ein Kreis der sich immer in richtung pointdirection(kreis.x,kreis.y,finger/mouse.x,finger/mouse.y) ausrichtet, dieselbe direction bekommt dann auch das Spielerobjekt. Das andere ist auch einfach ein unsichtbares oder durchsichtiges Objekt das wenn es berührt wird beim spieler das schiessen auslöst.

    Das sollte eigtl sehr einfach sein. Ich habe kein Studio, aber es muss dafür genauso variablen geben wie für mouse_x mouse_y.
    ancient-pixel.com <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Ich hatte auch mal versucht was mit Analog Sticks zu machen.. hat dann aber nicht geklappt. Hab mal nach Examples geguckt und das gefunden:
    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=535473

    Das nutzt die device_ Funktionen und läuft auch einwandfrei auf meinem Handy.
    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ^^
    In der Nacht fällt der Boden von den Wänden.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags