Mit Maus zielen

  • mit diesem code, der in den step event deiner spielfigur gehört liesse sich das regeln. du musst nur "obj_Bullet" durch den namen deiner kugel ersetzen. zudem musst du im create event "waiting=0;" reinschreiben.

    if waiting>0 {waiting-=1;}
    if mouse_check_button(mb_left)=true && waiting=0;
    {
    // kugel erschaffen
    instance_create(x,y,obj_Bullet);
    // nächste kugel suchen
    near=instance_nearest(x,y,obj_Bullet);
    // Richtung und speed ändern
    near.direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    near.speed=3;
    // Schuss timer (wie lange man nicht schiessen kann)
    waiting=100;
    }
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x