Assignment operator expected

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assignment operator expected

      GML-Quellcode

      1. boden[0] = ""; // geht nicht
      2. boden = ""; // geht
      3. aboden[0] = ""; // geht
      4. bden[0] = ""; // geht


      Hat jemand eine Ahnung warum boden[0] nicht geht?
      Geht erst seit Version 1.2.1130 nicht mehr.

      Compile Errors
      In script scr_tauron line 4 pos 7: Assignment operator expected.


      EDIT: War klar :D habs rausgefunden. Da Groß- und Kleinschreibung nicht mehr unterschieden wird stößt sich komischerweise der Array boden[0] an dem Objekt BODEN die zähne aus. Warum aber die Variable boden nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

    • Könnte auch nur ein temporärer Bug sein.. sicher dass da nicht auch eine andere Ressource genau "boden" heisst?
      Wie dir schon drüben geraten wurde.. nutz prefixes! Das ist nicht nur im game Maker wichtig.
      Des weiteren erlaubt der GM-Editor wohl das zuweisen eines Wertes zu einer ressource da es nicht erkennt ob tatsächlich zugewiesen wird oder nur verglichen wird (da nicht zwsichen = und == unterscheiden wird).
      Arrays mit ressourcen-Namen gibt es aber in keinem Fall, daher ein Fehler...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Als ich das Objekt BODEN umbenannt habe ging es wieder^^ also bin ich ziemlich sicher das es daran liegt.

      DragonGamer schrieb:

      Wie dir schon drüben geraten wurde.. nutz prefixes! Das ist nicht nur im game Maker wichtig.

      Jap das mache ich schon sehr lange, habe auch die meisten Überreste aus der Anfangszeit des Projekts schon ergänzt, nur gibt es halt immer noch ein Par Fossilien welche bisher keine Probleme gemacht haben.