Hallo Community,
ich habe ein Objekt erstellt!
aufgabe: Spieler verfolgen, aber nur mit 4 Directions
Mein jetziger Code:
Create/Alarm[0]
Alles anzeigen
obj_target befindet sich immer an der position des Spielers. (noch)
Nur sieht das ergebnis manchmal recht verstörend aus!
1. Mir ist klar das das Objekt nicht durch Solide gegenstände gehen kann sprich wenn der Spieler gegenüber einer Wand istz, kann das Objekt nicht rüber, aber mit mp_potential_step funzt das irgendwie auch nicht ?!
2. Manchmal läuft das Objekt nur im Kreis rum und das sieht nicht gerade schick aus, auch wenn der Weg zum spieler frei ist ?!
Gibt es lösungen zu 1 und 2 ?
Ich habe hier noch 2 Bilder zu Problem 1 und 2:
1:
2:
Ich hoffe mal das es lösungen gibt :B
P.s. Bitte nicht schreiben -> google.com oder Google ist dein bester freund oder überhaupt was mit google.. ich hab schon gesucht und wenn einer mit einem Link kommt, dann hab ich das wohl übersehen
P.s.s. Tut mir Leid wegen ein paar Rechtschreibfehlern und Grammatikalen fehlern
- LG Nils
EDIT: falls die Bilder nicht angezeigt werden:
BILD1
BILD2
ich habe ein Objekt erstellt!
aufgabe: Spieler verfolgen, aber nur mit 4 Directions
Mein jetziger Code:
Create/Alarm[0]
GML-Quellcode
obj_target befindet sich immer an der position des Spielers. (noch)
Nur sieht das ergebnis manchmal recht verstörend aus!
1. Mir ist klar das das Objekt nicht durch Solide gegenstände gehen kann sprich wenn der Spieler gegenüber einer Wand istz, kann das Objekt nicht rüber, aber mit mp_potential_step funzt das irgendwie auch nicht ?!
2. Manchmal läuft das Objekt nur im Kreis rum und das sieht nicht gerade schick aus, auch wenn der Weg zum spieler frei ist ?!
Gibt es lösungen zu 1 und 2 ?
Ich habe hier noch 2 Bilder zu Problem 1 und 2:
1:

2:

Ich hoffe mal das es lösungen gibt :B
P.s. Bitte nicht schreiben -> google.com oder Google ist dein bester freund oder überhaupt was mit google.. ich hab schon gesucht und wenn einer mit einem Link kommt, dann hab ich das wohl übersehen

P.s.s. Tut mir Leid wegen ein paar Rechtschreibfehlern und Grammatikalen fehlern

- LG Nils
EDIT: falls die Bilder nicht angezeigt werden:
BILD1
BILD2
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McGamemake ()