Hallo,
ich benutze die Funktion "d3d_model_vertex_texture", aber die Hilfe sagt mir nicht wirklich eindeutig wofür die letzten beiden Argumente stehen. Klar, sie haben was mit der Textur zu tun, aber was genau? Ich habe versucht eine Rennstrecke zu erstellen mit einer Textur mit dem folgenden Code: (pr_trianglelist ist an)
x1, y1, z1, x2, y2, z1 sind die Koordinaten der Anfangslinie eines Streckensegments
x3, y3, z2, x4, y4, z2 sind die Koordinaten der Endlinie eines Streckensegments
Funzt auch einwandfrei. Nur will ich jetzt anstatt jedem Segment wie oben eine Textur zu geben, fünf Segmenten eine Textur zuordnen, sodass es praktisch über die Strecke hinweg gescaled wird. Nur wie mach ich das? Jeglich Versuche scheiterten.
ich benutze die Funktion "d3d_model_vertex_texture", aber die Hilfe sagt mir nicht wirklich eindeutig wofür die letzten beiden Argumente stehen. Klar, sie haben was mit der Textur zu tun, aber was genau? Ich habe versucht eine Rennstrecke zu erstellen mit einer Textur mit dem folgenden Code: (pr_trianglelist ist an)
x1, y1, z1, x2, y2, z1 sind die Koordinaten der Anfangslinie eines Streckensegments
x3, y3, z2, x4, y4, z2 sind die Koordinaten der Endlinie eines Streckensegments
GML-Quellcode
- //Face 1
- d3d_model_vertex_texture(model, x1, y1, z1, 0, 1);
- d3d_model_vertex_texture(model, x3, y3, z2, 0, 0);
- d3d_model_vertex_texture(model, x2, y2, z1, 1, 1);
- //Face 2
- d3d_model_vertex_texture(model, x4, y4, z2, 1, 0);
- d3d_model_vertex_texture(model, x2, y2, z1, 1, 1);
- d3d_model_vertex_texture(model, x3, y3, z2, 0, 0);
Funzt auch einwandfrei. Nur will ich jetzt anstatt jedem Segment wie oben eine Textur zu geben, fünf Segmenten eine Textur zuordnen, sodass es praktisch über die Strecke hinweg gescaled wird. Nur wie mach ich das? Jeglich Versuche scheiterten.
