//Edit
Mittlerweile behoben.
Lösung ist einfach wieder schlicht und einfach - man hat nur stetig daran vorbeigesehen. Danke!
Nabend zusammen,
bin eigentlich nicht der Typ der so nach Hilfe bettelt, aber ich stehe momentan vor einem peinlichen Problem. Ich bastele derzeit für mein Spiel einen Editor und hab jetzt soweit alles erledigt das ich Tiles platzieren kann und über ein Inventar auswählen kann. Soweit so gut, jetzt will ich natürlich auch das man mit Rechtsklick auf ein Tile, dieses wieder entfernen kann.
Hier, wo das etwas transparente Tile ist, befindet sich auch der Mauszeiger.
Platzieren etc funktioniert in meinem Gitternetz wunderbar.
Problem allerdings, es soll beim Rechtsklick nur das Tile entfernt werden was auch wirklich unter der Maus ist.
Mauszeigers liegt. Es ist jetzt also bei meinem aktuellen Code 1 Feld nach schräg unten geschoben. Er löscht anstelle des Tiles unter der Maus, das schräg unten Rechts.
Ich arbeite standardmäßig mit 32x32 Pixeln.
Alles anzeigen
Das wäre der Part wo ich aktuell die Tiles mit löschen möchte.
Ich hab 2 Stunden die Zeit totgeschlagen damit sämtliche Koordinaten zu probieren, aber es bringt nix.
Code wo ich mein Gitternetz erstelle:
Alles anzeigen
Wer kann mir aus meiner misslichen Lage helfen?
Falls ich noch irgendwas an wichtigem Code vergessen habe, lasst es mich wissen.
Ich bedanke mich!
Beli
Mittlerweile behoben.
Lösung ist einfach wieder schlicht und einfach - man hat nur stetig daran vorbeigesehen. Danke!
Nabend zusammen,
bin eigentlich nicht der Typ der so nach Hilfe bettelt, aber ich stehe momentan vor einem peinlichen Problem. Ich bastele derzeit für mein Spiel einen Editor und hab jetzt soweit alles erledigt das ich Tiles platzieren kann und über ein Inventar auswählen kann. Soweit so gut, jetzt will ich natürlich auch das man mit Rechtsklick auf ein Tile, dieses wieder entfernen kann.

Hier, wo das etwas transparente Tile ist, befindet sich auch der Mauszeiger.
Platzieren etc funktioniert in meinem Gitternetz wunderbar.
Problem allerdings, es soll beim Rechtsklick nur das Tile entfernt werden was auch wirklich unter der Maus ist.
Mauszeigers liegt. Es ist jetzt also bei meinem aktuellen Code 1 Feld nach schräg unten geschoben. Er löscht anstelle des Tiles unter der Maus, das schräg unten Rechts.
Ich arbeite standardmäßig mit 32x32 Pixeln.
Quellcode
Das wäre der Part wo ich aktuell die Tiles mit löschen möchte.
Ich hab 2 Stunden die Zeit totgeschlagen damit sämtliche Koordinaten zu probieren, aber es bringt nix.
Code wo ich mein Gitternetz erstelle:
Quellcode
Wer kann mir aus meiner misslichen Lage helfen?
Falls ich noch irgendwas an wichtigem Code vergessen habe, lasst es mich wissen.
Ich bedanke mich!
Beli
Aufgrund technischer Schwierigkeiten steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Wir bedauern diesen Zwischenfall und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Wir bedauern diesen Zwischenfall und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belion ()