GM Studio Standard und Android?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM Studio Standard und Android?

    salü.
    möchte gerne für android entwickeln und habe ein gm studio standard. muss ich auf pro upgraden? wo kann man den das? sehe nur voll-lizenzen, keine upgrades.
    und kann ich von standard auf android?
    und wie sind so eure erfahrungen mit android? möchte ein spiel in 720p machen, skaliert es dass dann auf 1080p hoch, falls die auflösung grösser ist oder kleiner?
    grüsse
  • Hallo,
    möchte gerne für android entwickeln und habe ein gm studio standard. muss ich auf pro upgraden? wo kann man den das? sehe nur voll-lizenzen, keine upgrades.
    und kann ich von standard auf android?
    und wie sind so eure erfahrungen mit android? möchte ein spiel in 720p machen, skaliert es dass dann auf 1080p hoch, falls die auflösung grösser ist oder kleiner?

    Erstes wurde bereits gesagt, zum Zweiten: Ist sehr gut! Ich selber habe bereits vier Spiele veröffentlicht (in meiner Signatur, das Neueste heißt "Prehistoric worm") und bin sehr zufrieden. Ja, es wird automatisch hochskaliert, was aber auch einige Probleme mit sich bringt. Ich programmiere meine Spiele immer in 800x480, aber es gibt so viele verschiedene Auflösungen, welche du dann dynamisch integrieren müsstest (display_get_width() etc.) was es sehr unangenehm macht. Das nächste Problem ist die Peformance. Diese ist eigentlich ziemlich gut, jedoch gibt es Geräte, welche nicht 60 frames abspielen können, bzw. welche im Energiesparmodus auf 40 frames z.B: runterschalten (z.B: mein Samsung galaxy S 3). Wenn das Spiel aber nun mit 60 frames läuft, wird es verlangsamt. Hierzu müsste man dann mit Deltatime abreiten, welches die Verzögerungen der Steps berechnet und diese Variable müsstest du dann zu jeder anderen Variable dazu multiplizieren. Dann funktioniert aber gravity, hspeed, alarms usw. nicht mehr richtig. Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft es zu integrieren.
    Also ja, es lohnt sich, hat aber hier und da seine Tücken.

    LG Afroman