Hallo und einen schönen Abend
Ich habe Game Maker( Free ) seit kurzem kennen gelernt und bin begeistert.
Durch Turorials habe ich auch schon eine Simple Physik geschrieben die das macht was sie machen soll
Meine Frag ist. Der Spieler (Hauptcharakter) kann ein z.B. Würfel kontrollieren, indem er mit der linken Maustaste drauf drückt. In dem Moment hat er nun die Kontrolle über den Würfel und ist so zu sagen
mit der Seele in dem Würfel. Mit den Pfeiltasten kann er den Würfel nach links und rechts bewegen. Aber der Spieler (Hauptcharakter) selber bewegt sich nicht. Sobald man dann erneut auf denn Spieler (Hauptcharakter)
mit der rechten Maustaste drauf drückt übernimmt man Ihn wieder.
Wie kann ich das am besten Realisieren?
Hoffe Ihr versteht was ich meine, stellt euch einfach ein Simples 2D Spiel vor.
Schönen Aben wünscht PeanuT
Ich habe Game Maker( Free ) seit kurzem kennen gelernt und bin begeistert.
Durch Turorials habe ich auch schon eine Simple Physik geschrieben die das macht was sie machen soll

Meine Frag ist. Der Spieler (Hauptcharakter) kann ein z.B. Würfel kontrollieren, indem er mit der linken Maustaste drauf drückt. In dem Moment hat er nun die Kontrolle über den Würfel und ist so zu sagen
mit der Seele in dem Würfel. Mit den Pfeiltasten kann er den Würfel nach links und rechts bewegen. Aber der Spieler (Hauptcharakter) selber bewegt sich nicht. Sobald man dann erneut auf denn Spieler (Hauptcharakter)
mit der rechten Maustaste drauf drückt übernimmt man Ihn wieder.
Wie kann ich das am besten Realisieren?
Hoffe Ihr versteht was ich meine, stellt euch einfach ein Simples 2D Spiel vor.
Schönen Aben wünscht PeanuT