HTML Multiplayer Buzzer

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML Multiplayer Buzzer

    Hallo alle zusammen ich wollte ein Online Live Quiz veranstalten in den der schnellste die Frage beantworten darf/muss.
    Dafür benötige ich einen Buzzer der über das WWW funktioniert da dachte ich mir das es doch mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt einen HTML 5 Buzzer zu entwickeln.
    Leider habe ich von Net Codes keinerlei Ahnung und HTML5 auch nicht aber mich würde interessieren ob das überhaupt realisierbar wäre.
  • Tag,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Multiplayer-Spiel in einem HTML5- Version erstellen. Ich hatte es vor vielen Monaten auch geplant einen Shooter Online zu erstellen, kam leider nicht ganz erfolgreich dabei raus... Zum glück gibt es Online-Highscores, die auch im HTML5 Funktionieren.

    Versuch bzw. Google mal nach "HTML5 Websocket". Du müsstest dann auf einem Treffer von Node JavaSkripts kommen. Diese könntest du verwenden. Ist allerdings schon Komplitziert, wenn man das Gewünschte Projekt drauf einziehen will.
  • Larsi
    ich war auch am überlegen eine Client Version zu bauen aber da ist das Problem mit dem Port Forwarding.

    DefZombie
    Ja vom Prinzip her nur halt kein Spiel sondern eine Anwendung...naja kenne mich wie gesagt 0 mit NetCodes aus also wird es in HTML 5 umso schwerer xD.