Bei Find the Key 2 haben wir ein Sound Problem. Und zwar, soll wenn der Spieler weniger als 25% Leben hat, ein Sound geloopt werden (das ist so ein Atem Sound, dass der Spieler müde ist) und der Bildschirm wird verschwommen und unscharf. Sobald der Spieler weniger als 15% Leben hat, wird ein anderer Sound abgespielt (auch wieder geloopt) diesmal Atmen mit Herzklopfen. Und wenn der Spieler stirbt, soll zuerst ein "Ahhhh" Sound und dann die "Todesmusik" abgespielt werden (die Musik wird auch geloopt bis man den Spieler respawnen lässt). Nun wird aber pro Step der Sound neu abgespielt, und der alte Sound bleibt. Also hört man nach wenigen Sekunden über 20x den gleichen Sound im Abstand von einem Step. Das hört sich dann sau komisch an. Hier der Ausschnitt vom Code (ist im Player Step Event):
Alles anzeigen
schmerz_00 = Der Atem Sound von 15% bis 25%
schmerz_01 = Straker Atem Sound + Herzklopfen wenn Spieler unter 15% Leben hat
hurt_big = Sound der vor der Todesmusik abgespielt wird
music_died = Die Todesmusik
GML-Quellcode
- //Schmerz-Sound
- if health > 25 or health <= 0
- {
- sound_stop(schmerz_00)
- sound_stop(schmerz_01)
- }
- if health <= 25
- {
- if !sound_isplaying(schmerz_00)
- {
- sound_play(schmerz_00)
- sound_loop(schmerz_00)
- }
- }
- if health <= 15
- {
- sound_stop(schmerz_00)
- if !sound_isplaying(schmerz_01)
- {
- sound_play(schmerz_01)
- sound_loop(schmerz_01)
- }
- }
- if health <= 0
- {
- if !sound_isplaying(music_died) and !sound_isplaying(hurt_big)
- {
- sound_play(music_died)
- sound_loop(music_died)
- sound_play(hurt_big)
- sound_stop(schmerz_00)
- sound_stop(schmerz_01)
- }
- }
schmerz_00 = Der Atem Sound von 15% bis 25%
schmerz_01 = Straker Atem Sound + Herzklopfen wenn Spieler unter 15% Leben hat
hurt_big = Sound der vor der Todesmusik abgespielt wird
music_died = Die Todesmusik