[LD28] lights out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [LD28] lights out

      Vorwort:
      Das hier ist mein Beitrag zum Ludum Dare 28, einem relativ großen 48h-Gamejam im Internet. Hatte mir schon länger vorgenommen, endlich mal teilzunehmen, und hab es nun endlich mal geschafft. Ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. Zeitdruck, ein vorgegebenes Thema, und das Gruppengefühl im Ludum Dare IRC-Channel regen die Produktivität echt ungemein an. Auch wenn ich sehr viel Schlaf dafür geopfert habe, das Erlebnis war es allemal wert. Kann es jedem empfehlen, mal an sowas teilzunehmen!
      Das vorgegebene Thema hieß "You only get one". Die Grundidee zu lights out (you only have one bullet) hatte ich schon relativ zu Beginn des Jams. Habe sie aber zwischendurch vorerst wieder verworfen, weil sie eine relativ große Ähnlichkeit zu einem vorherigen Projekt von mir hatte (Na, wer errät's?). Nach ein paar Experimenten mit anderen Konzepten bin ich letztendlich aber wieder darauf zurückgekommen.

      Beschreibung:
      Ihr navigiert durch ein komplett in Finsternis versunkenes Level.
      Die einzige Lichtquelle ist eine einzelne Kugel, die zeitgleich das Projektil eurer Waffe ist, und nach jedem Schuss wieder aufgesammelt werden kann.
      Ausserdem habt einen einzigen Verbündeten, der allein jedoch völlig wehrlos ist.

      Steuerung:
      Bewegung - WASD
      Zielen/Schießen - Maus

      Screenshot:



      Spielen (HTML5)
      Wer ein Ludum Dare Konto hat, darf es auch gerne bewerten: Ludum Dare

      Viel Spaß!
      MfG Waterman7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()