Objekt innerhalb einer DS_list als String ausgeben??

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt innerhalb einer DS_list als String ausgeben??

    Hi, nochmal ich,

    folgendes Problem: innerhalb einer DS_List wird eine komplette Text-Liste ausgegeben. Dort sollen jetzt pro Zeile runde Objekte (gefüllte Kreise) ausgegeben werden, aber das muss unbedingt innerhalb des Strings erfolgen, da diese Liste nun mal aus Strings besteht.

    Ich habe schon versucht, das ASCII-Zeichen 254 (Karo) als Ersatz für den Kreis zu nehmen, weil ich keinen Kreis finden kann, aber das wird nur als Pipe-Zeichen ausgegeben.

    Wie kann ich kleine Kreise (schwarze und weisse) innerhalb eines Strings mit ausgeben?

    Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine... :----S

    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Mach dir eine Schriftart :) mit fontmaker zB

    Spoiler anzeigen
    ich hoffe ich red grad keinen blödsinn und man kann seine eigenen Schriftarten in gm einbind...

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Genau das wollte ich ja vermeiden: für ein einziges Zeichen eine ganze Schriftart neu gestalten. Ich hatte gehofft, dass mir irgendein ASCII-Zeichen da weiterhelfen könnte oder so etwas...
    Wie ich schon ausprobiert habe, ist es nicht möglich, in einer bestehenden Schrift nur ein einzelnes Zeichen zu ändern. Leider. :(

    Falls also noch jemand einen Tipp hat, wie man einen kleinen, geschlossenen Kreis mit draw_text ausgeben kann, lasse er mich das bitte wissen! Ansonsten bleibt mir nur, es mit vorhandenen Buchstaben zu machen, was aber sehr unübersichtlich ist.

    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags