hi,
ich versuch mich grad in die GM:S Physics einzuarbeiten
Jedenfalls wollte ich mal zum test sowas machen:
(siehe anhang)
Aaaaaaber,
wie mache ich dass mein Turret, welcher von mir ganz einfach mit der Maus gesteuert wird,
einen Schuss beim klicken abgibt. Dieser Schuss soll fliegen wie man es halt von so einem Schuss kennt
Und sobald er gegen so eine "Kiste" knallt soll er apprallen und sich wie ein normales Physics-Objekt verhalten und dabei die Kiste so ein bisschen anschubsen.
Das funktioniert bisher auch fast.
Nur ist die Rotation des Schusses nicht richtig.
Wie mach ich das dass das was man früher als image_angle kannte hier richtig eingestellt ist. Also auf die Richtung in die der Schuss fliegt. Bis er auf ein Objekt prallt.
Bei mir will das einfach nich richtig klappen.
Ich hätte also gerne einen Code für
Mouse_pressed im Turret
lg. Pac
ich versuch mich grad in die GM:S Physics einzuarbeiten

Jedenfalls wollte ich mal zum test sowas machen:
(siehe anhang)
Aaaaaaber,
wie mache ich dass mein Turret, welcher von mir ganz einfach mit der Maus gesteuert wird,
einen Schuss beim klicken abgibt. Dieser Schuss soll fliegen wie man es halt von so einem Schuss kennt

Und sobald er gegen so eine "Kiste" knallt soll er apprallen und sich wie ein normales Physics-Objekt verhalten und dabei die Kiste so ein bisschen anschubsen.
Das funktioniert bisher auch fast.
Nur ist die Rotation des Schusses nicht richtig.
Wie mach ich das dass das was man früher als image_angle kannte hier richtig eingestellt ist. Also auf die Richtung in die der Schuss fliegt. Bis er auf ein Objekt prallt.
Bei mir will das einfach nich richtig klappen.
Ich hätte also gerne einen Code für
Mouse_pressed im Turret

lg. Pac
Sorm ist Schuld
Edit: Doch ist er
Edit: Doch ist er