2D-/3D-Grafiker für Sprites dringend gesucht!

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2D-/3D-Grafiker für Sprites dringend gesucht!

    Für das Spiel Medical Rush benötigen wir vorerst mal einen Grafiker für Strassen und Feldwege (Topdown). Das ist alles.
    Später brauchen wir einen Grafiker, der viele verschiedene Objekte gestalten kann.

    Es handelt sich um einen Gratis-Job; kein Lohn. Aber Eintrag in Credits.

    Das Spiel wird durch USK geprüft und in einem PC-Magazin veröffentlicht.
  • In "einem" Pc-Magazin?
    Welches? :)

    Und wieso lässt du dass durch die USK prüfen, und wie geht das überhaupt? :D

    Vielleicht kann ich dir bei so Grafiken helfen, aber wieso nimmst du nicht auch z.b Texturen von cgtextures.com/ ? :)
    Die kann man sehr gut verwenden und abwandeln um ziemlich schöne Grafiken zu bekommen.

    Zu cgtextures sei zu sagen (soweit ich das verstanden habe):
    Use of the Textures is only allowed under the following conditions:
    - Private or commercial use
    - Use in 2D or 3D computer graphics, movies and printed media
    - Incorporation in computer games, 3D models
    - Selling 3D models bundled with modified versions of the textures, when the texture is customized for the 3D model

    Quelle: cgtextures > about > License
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Pacmangamer schrieb:

    In "einem" Pc-Magazin?
    Welches? :)

    Und wieso lässt du dass durch die USK prüfen, und wie geht das überhaupt? :D

    Vielleicht kann ich dir bei so Grafiken helfen, aber wieso nimmst du nicht auch z.b Texturen von cgtextures.com/ ? :)
    Die kann man sehr gut verwenden und abwandeln um ziemlich schöne Grafiken zu bekommen.

    Zu cgtextures sei zu sagen (soweit ich das verstanden habe):
    Use of the Textures is only allowed under the following conditions:
    - Private or commercial use
    - Use in 2D or 3D computer graphics, movies and printed media
    - Incorporation in computer games, 3D models
    - Selling 3D models bundled with modified versions of the textures, when the texture is customized for the 3D model

    Quelle: cgtextures > about > License

    Hey, vielen Dank für die Textur-Seite! :)

    USK prüft Indie-Games kostenlos. Du musst dich einfach per E-Mail bei Ihnen melden. Es ist wichtig, weil das Spiel in die breite Bevölkerung kommt.

    Das PC-Magazin ist noch unklar. Ich habe aber mehrere positive Antworten erhalten.
  • Hey, vielen Dank für die Textur-Seite!

    USK prüft Indie-Games kostenlos. Du musst dich einfach per E-Mail bei Ihnen melden. Es ist wichtig, weil das Spiel in die breite Bevölkerung kommt.

    Das PC-Magazin ist noch unklar. Ich habe aber mehrere positive Antworten erhalten.


    Kein Problem :) Die Texturseite ist geil, ne'? :thumbsup:

    Achso, cool :D

    Okay, und von welchen Magazinen hast du eine positive Antwort erhalten? Bzw. wieso stellst du es dann nicht einfach in mehrere? :thumbup:
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Pacmangamer schrieb:

    wieso stellst du es dann nicht einfach in mehrere?

    Ich habe ja auch mehrere angefragt.
    Angefragt habe ich GameStar und PC Games.

    Aber trotzdem brauche ich einen einheitlichen Grafikstil von einem Grafiker, der Objekte gestalten kann und nicht einfach nur Texturen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()

  • Michaelp800 schrieb:

    USK prüft Indie-Games kostenlos. Du musst dich einfach per E-Mail bei Ihnen melden.


    Das bezweifle ich ganz stark, die Gebühren sind einheitlich, ich hatte mit der USK bereits sehr viel Schriftverkehr.
    Kostenlose Leistungen bietet die USK definitiv nicht an.
    usk.de/extramenue/login/publisher/material/kostenordnung/
    Wo hast du dieses Gerücht her?

    Hast du bereits eine Bestätigung (Mail/Brief) über die kostenlose Prüfung?
    Die USK ist immernoch ein gewinnorientiertes Unternehmen, wenn die anfangen kostenlos Indie-Spiele zu überprüfen, könnten die Ihren Laden gleich dicht machen.

    Spielemagazine werden durch die USK geprüft, dort werden die DVD-Inhalte (also auch dein Spiel) natürlich berücksichtigt.
    Eine eigene Prüfung ist also nicht unbedingt notwendig, das Magazin würde lediglich etwas Geld sparen, falls alle auf der DVD befindlichen Spiele bereits gekennzeichnet worden wären.
    (hier würden dann die Kosten von 1200€ bis auf 300€ sinken)

    Quellen:
    USK.de
    Eigene Erfahrung mit der USK

    MfG
  • Michaelp800 schrieb:

    Ich habe mich schon mal bei ihnen gemeldet für ein anderes Spiel. Und da wurde mir gesagt, dass es für nicht-kommerzielle Spiele nichts kostet.


    Und du meinst nicht, das wäre bei der USK ausgeschrieben oder bei Indie-Entwicklern bekannt?
    Warum gibt es wohl geschätzte 3.333.333 Millionen Freeware-Games ohne USK-Kennzeichnung?
    "Nichtkommerziell" ist ein sehr dehnbarer Begriff, die USK wird dich wohl kaum die nächsten 50 Jahre kontrollieren, ob du das Spiel wirklich nicht kommerziell vertreibst...

    Ich kann definitiv bestätigen, das dies Quatsch ist.
    Mach hier bitte Keinem falsche Hoffnungen.

    MfG
  • Hallo Herr Thometzki,

    vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse!

    Nein, davon haben wir noch nichts gehört. Die Prüfgebühren für eine Prüfung auf Alterskennzeichnung bei der USK haben nichts mit der Preisgestaltung für das Spiel durch die Anbieter zu tun.

    Beste Grüße
    Christine Schulz

    Christine Schulz
    Leiterin des Prüfbereichs
    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
    Torstraße 6 | 10119 Berlin - Germany
    Phone: +49-30-2408866-12 | FAX: +49-30-2408866-29
    E-Mail: schulz@usk.de
    Internet: usk.de
    Die USK ist ein Betrieb der Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware GmbH mit Sitz in Berlin
    (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 112979 B; Geschäftsführer: Felix Falk)


    Hab mal nachgefragt. Du musst bezahlen, wenn du willst, dass es überprüft werden soll.
  • Nico001 schrieb:



    Hab mal nachgefragt. Du musst bezahlen, wenn du willst, dass es überprüft werden soll.

    Ich hatte dort letzte Woche ebenfalls angefragt, die gleiche Antwort (anderer Wortlaut) habe ich ebenfalls bekommen, aber auch nichts anderes erwartet.
    Entweder steht die USK auf Schweizer Sanitäter, oder jemand wirbt hier mit falschen Argumenten.

    Michaelp800 schrieb:


    Nö, ich muss nicht bezahlen. Vielleicht hängen sie das nicht an die grosse Glocke.


    Die USK ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, kostenlose Prüfungen sind der USK selbst nicht bekannt (die müssen es ja wissen!), ebenfalls gibt es im Internet keinerlei Hinweise auf diese Samariter-Leistung.
    Was hätte das auch für einen Sinn, wenn sie Dein Spiel kostenlos überprüfen würden?
    Kein Gewinn, keine Werbung, unnötige Ausgaben (die Arbeitszeit des Prüfgremiums).

    Du behauptest ebenfalls:
    Ich habe mich schon mal bei ihnen gemeldet für ein anderes Spiel. Und da wurde mir gesagt, dass es für nicht-kommerzielle Spiele nichts kostet.

    Die Behauptung wurde bereits widerlegt, das ist schlicht und einfach eine Lüge.

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in Deinem Eingangsposting wirbst Du explizit mit der (kostenlosen) USK-Kennzeichnung Deines Spiels.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

  • Michaelp800 schrieb:

    Bei mir hat es geheissen, ich dürfe das Spiel kostenlos einreichen. Ob es schlussendlich kostenlos bleiben würde, weiss ich nicht. Ich werde für das Spiel selbst eine Altersangabe nach eigenen Kriterien einführen.

    Damit verhinderst Du zum Beispiel, das Dein Spiel in Deutschland an Minderjährige verkauft werden darf.
    Spiele ohne USK Kennzeichnung dürfen im normalen Einzelhandel in Deutschland nicht an Minderjährige verkauft werden, wie die Situation in der Schweiz (PEGI) aussieht musst Du selbst überprüfen.
    Eine Selbstauszeichnung hat rechtlich keine Relevanz und ist auch ein wenig peinlich.

    Zitat USK:
    1. Muss bei der USK eine Alterskennzeichnung beantragt werden?
    Es gibt kein “Muss”. Spiele können an Erwachsene abgegeben sowie öffentlich beworben werden, auch wenn sie kein USK-Siegel haben. Eine Altersfreigabe der Obersten Landesjugendbehörden ist gemäß Jugendschutzgesetz notwendig, weil ein Spiel Minderjährigen nur dann zugänglich gemacht werden darf, wenn es eine deutsche Alterskennzeichnung aufweist. Viele Händler und die großen Anbieter wie Sony, Microsoft und Nintendo, aber auch die deutschen Industrieverbände BIU und G.A.M.E. bestehen für Deutschland auf Kennzeichen der USK, auch auf das Kennzeichen USK ab 18, u.a. deshalb, weil ohne diese Alterskennzeichnung keine Rechtssicherheit gegeben ist (z.B. mögliche Indizierung).


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()