Spiel nicht komplett saven

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel nicht komplett saven

    Mit der Saveoption welche man im Game Maker benutzen kann ist es ja möglich den kompletten Spielstand zu speichern.
    Jetzt möchte ich aber, um später die Onlinehighscorelist nicht betrügen zu können, den Punktewert komplett wieder auf Null stellen sobald man einen Spielstand reinlädt. Ich habe versucht dem Spiel vor dem Ladepunkt zu sagen das der die Punkte auf Null stellen soll was natürlich nicht funktionieren kann da der ja alles vom letzten Spiel (also auch diesen Befehl) vergisst sobald der einen neuen Spielstand lädt. ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das umgehen kann.
  • Neuer Beitrag Heute, 03:59


    sag mal Monty schläfst du eigentlich nie ??
    wegen deinem Problem : du willst den Spielstand OHNE Punkte laden / speichern ??
    oder versteh ich dich falsch ?


    machs doch mit nem Alarm event ( if die maus des object drückt set alarm[0]to 10)
    dann im Alarm[0] set the value of score 0 (weiss ncih muss man das relativ machen oder nich ?)
    UNd erst danach save the game (oder load the game !)

    kA ob s stimmt aber so könnte es funktionieren und wenn du noch ne art LAdescrren machen willst machst einfach so ein Sprite Laden , dass beim Mouseclick-event in der Mitte des raumes gedrawt wird
    ich hoffe , dass ich jetzt nich totalen quatsch geschrieben hab

    Raxoz
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Original von Blank
    Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe solltest du jetzt eigendlich nur nach dem Laden des Spielstandes deine Punkte auf null setzen. Die smüsste dann funktionieren.


    Das habe ich auch schon versucht.
    Das Problem ist, sobald das Spiel geladen ist (also über den "Spiel laden" Befehl) ignoriert der die Befehle welche direkt nach dem laden kommen.

    Funktioniert auch von der Seite nicht weil der, sobald das neue Spiel geladen ist, die gespeicherten Punkte des geladenen Spielstandes nimmt.

    Das ist das Problem an der Sache, alles was vor dem laden des neuen Spielstandes gemacht wird eh für nichtig gehalten wird sobald einmal der neue Spielstand geladen ist.


    Original von Raxoz
    Neuer Beitrag Heute, 03:59


    sag mal Monty schläfst du eigentlich nie ??
    wegen deinem Problem : du willst den Spielstand OHNE Punkte laden / speichern ??
    oder versteh ich dich falsch ?


    machs doch mit nem Alarm event ( if die maus des object drückt set alarm[0]to 10)
    dann im Alarm[0] set the value of score 0 (weiss ncih muss man das relativ machen oder nich ?)
    UNd erst danach save the game (oder load the game !)

    kA ob s stimmt aber so könnte es funktionieren und wenn du noch ne art LAdescrren machen willst machst einfach so ein Sprite Laden , dass beim Mouseclick-event in der Mitte des raumes gedrawt wird
    ich hoffe , dass ich jetzt nich totalen quatsch geschrieben hab

    Raxoz


    Gelegentlich penn ich auch mal :D
    Bin eher der Nachtmensch und da ich aufgrund meines Blinddamres eh noch krank geschrieben bin penn ich da tagsüber ein wenig.

    Deine Lösung hat das selbe Problem wie die von Blank:
    Sobald der Spielstand geladen ist ist alles was vorher war ungültig.
  • das würde ich auch sagen. ansonsten hast du noch die möglichkeit den "ich setze die punkte auf null"-alarm vor dem speichern zu iniziieren. dann wird er mitgespeichert und nach dem laden ausgeführt.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x