Hallo zusammen,
bin gerade per Zufall auf diesen hilfreichen Tipp gestoßen und dachte mir, dass ich ihn gleich mal mit euch teile. Ich weiß nicht, obs im 8er auch schon so war, aber im GameMaker Studio lässt sich am Anfang eines selbsterstellten Scriptes die Bedeutung der Argumente auflisten, sodass sie euch beim schreiben der Funktion in der unteren Leiste des Editors (wie bei allen anderen Funktionen auch) angezeigt werden. Vielleicht kannte es ja der ein oder andere noch nicht, ich finde es defintiv hilfreich.
So funktionierts:
mein_script();
Schreibt am Anfang eures Scripts eine Notiz mit drei Schrägstrichen, gefolgt vom Namen des Scripts und die Beschreibung der Argumente dahinter: ///mein_script(beschreibung1,beschreibung2,...).Nutzt keine Sonderzeichen (darunter fallen auch Leerzeichen, nehmt für diese stattdessen nen Unterstrich _ ).
Viel Spaß
Quelle: gamemakerblog.com/2014/01/02/h…de-completion-to-scripts/
bin gerade per Zufall auf diesen hilfreichen Tipp gestoßen und dachte mir, dass ich ihn gleich mal mit euch teile. Ich weiß nicht, obs im 8er auch schon so war, aber im GameMaker Studio lässt sich am Anfang eines selbsterstellten Scriptes die Bedeutung der Argumente auflisten, sodass sie euch beim schreiben der Funktion in der unteren Leiste des Editors (wie bei allen anderen Funktionen auch) angezeigt werden. Vielleicht kannte es ja der ein oder andere noch nicht, ich finde es defintiv hilfreich.
So funktionierts:
mein_script();
Schreibt am Anfang eures Scripts eine Notiz mit drei Schrägstrichen, gefolgt vom Namen des Scripts und die Beschreibung der Argumente dahinter: ///mein_script(beschreibung1,beschreibung2,...).Nutzt keine Sonderzeichen (darunter fallen auch Leerzeichen, nehmt für diese stattdessen nen Unterstrich _ ).
Viel Spaß

Quelle: gamemakerblog.com/2014/01/02/h…de-completion-to-scripts/
@7rust-dev
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