Fragen zu Physik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fürchte ohne deinen Code können wir dir da nicht helfen. Wir haben keine Ahnung was du vorhast und voraus dein Projekt bis jetzt besteht.

      So ins blaue hineinschießend kann ich dir nur empfehlen dich mit Kollisionsevents zu beschäftigen, Stichwort: move_to _contact_solid

      Und wenn du nur ein Objekt haben willst das immer länger wird; image_xscale und image_yscale

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Wenn ich dich richtig verstehe erstellst du bei Tastendruck in jedem Frame eine Instanz eines Objektes. Du solltest keyboard_check_pressed benutzen, statt keyboard_check, wenn du nur eines pro Tastendruck erstellen willst. (Bei der maus heißt es ebenso und auch die Events bei Drag&Drop haben für gedrückt halten und einmal "andrücken" verschiedene Events.)
      Wenn du denkst es würde langgezogen, vermute ich hier den Effekt, dass die neu erstellten Instanzen sich nach außen schieben, da auf dem Erstellungs-Platz bereits eine Instanz liegt. Das wäre der Fall, wenn das Objekt eine Art von "Move outside solid" hat, oder dergleichen.

      Das war nur mal grob geraten... wenn das nicht passt brauchen wir wirklich mehr Informationen ^^
    • BadToxic schrieb:

      Wenn ich dich richtig verstehe erstellst du bei Tastendruck in jedem Frame eine Instanz eines Objektes. Du solltest keyboard_check_pressed benutzen, statt keyboard_check, wenn du nur eines pro Tastendruck erstellen willst. (Bei der maus heißt es ebenso und auch die Events bei Drag&Drop haben für gedrückt halten und einmal "andrücken" verschiedene Events.)
      Wenn du denkst es würde langgezogen, vermute ich hier den Effekt, dass die neu erstellten Instanzen sich nach außen schieben, da auf dem Erstellungs-Platz bereits eine Instanz liegt. Das wäre der Fall, wenn das Objekt eine Art von "Move outside solid" hat, oder dergleichen.

      Das war nur mal grob geraten... wenn das nicht passt brauchen wir wirklich mehr Informationen ^^



      Vielen Dank.Keyboard Press war es.Ich hatte immer Keyboard nur drin.
      Ich Fliege mit einem Flieger und möchte Bomben abwerfen.Jetzt hab ich aber noch das Problem das sie unten durch das Level fallen und nicht liegen bleiben.
    • Wie hast du denn unten dein Level gestaltet und wie den Bombenwurf?
      Wenn du unten etwas hast, was durchgängig ist und solid ist, kannst du ein Kollisionsevent mit dem Objekt unten machen, damit die Bombe sich nicht mehr bewegen kann.

      Ansonsten wenn du das nicht so umsetzen kannst, wär es interessant zu wissen, wie du den Bombenabwurf bewerkstelligst, um ne Lösung zu finden. :)
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • Danke.Das mit dem Kollisionsobjekt hab ich jetzt hinbekommen.Unten hab ich bis jetzt nur einen Boden der ist auch Solid.

      Sk.Info.k.P. schrieb:

      Wie hast du denn unten dein Level gestaltet und wie den Bombenwurf?
      Wenn du unten etwas hast, was durchgängig ist und solid ist, kannst du ein Kollisionsevent mit dem Objekt unten machen, damit die Bombe sich nicht mehr bewegen kann.

      Ansonsten wenn du das nicht so umsetzen kannst, wär es interessant zu wissen, wie du den Bombenabwurf bewerkstelligst, um ne Lösung zu finden. :)

      Sk.Info.k.P. schrieb:

      Wie hast du denn unten dein Level gestaltet und wie den Bombenwurf?
      Wenn du unten etwas hast, was durchgängig ist und solid ist, kannst du ein Kollisionsevent mit dem Objekt unten machen, damit die Bombe sich nicht mehr bewegen kann.

      Ansonsten wenn du das nicht so umsetzen kannst, wär es interessant zu wissen, wie du den Bombenabwurf bewerkstelligst, um ne Lösung zu finden. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher