Aura um Objekt erstellen

  • GM 8

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  • Aura um Objekt erstellen

    Hallo Leute,

    Ich hab in der Suchfunktion nichts finden können also erstell ich mal selbst ein Topic.
    Ich kriege es einfach nicht hin die Aura(animation sprite) um oder auf mein Objekt zu zeichnen.

    Ich hab es schon mit Draw versucht aber mein Player Objekt wird unsichtbar :/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P
  • 1. Folgt dem spieler

    GML-Quellcode

    1. mp_potential_step(xziel, yziel, speed, true)


    xziel und yziel sollten klar sein speed ebenfals

    true = Umgeht solid objekte
    false = umgeht alle objekte

    dann musst du aber die aura alls objekt machen und dies in den step envent!

    2. Aura Objekt erstellen

    GML-Quellcode

    1. if mouse_check_button_pressed(mb_left)
    2. {
    3. instance_create(x, y, aura);
    4. }


    x,y sind position wo das objekt erstellt wird!
    mb_left einfach duch den gewünschten knopf tauschen!
    Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico32222 ()

  • Okay du kannst es auch im Objekt selbst machen

    im Draw event

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y)
    2. if keyboard_check(ord('E')) or aura = true //falls die Taste e gedrückt wird ODER eine variable aura = true ist wird die aura gezeichent
    3. draw_sprite(Aura_spr,image_index,x,y)


    jetzt musst du nurnoch bestimmen wann aura = true wird, damit das sprite länger gezeichnet bleibt

    du könntest z.b einen alarm benutzen um die länge auf max 3sekunden zu beschränken


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Grüßle Blayde
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