draw_sprite_ext Android/edit:=erledigt

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • draw_sprite_ext Android/edit:=erledigt

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit draw_sprite_ext.

    Damit das Spiel bei jedem Handy gleich ist, ermittle ich die Display größe und lasse dan den Virtuellen Button mit der ermittelten größe an der ermittelten Stelle erstellen.

    im create event:

    GML-Quellcode

    1. global.a=display_get_width() - display_get_width()+30
    2. global.b=display_get_height() - 80
    3. global.c=display_get_width()/4
    4. global.d=display_get_height()/4
    5. global.virtual_key_fly = virtual_key_add(global.a,global.b,global.c,global.d,vk_up);


    Funktioniert soweit super.
    Dann möchte ich den Button Sprite mit der gleichen größe an der gleichen Stelle drawn.

    im Drawgui event:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_ext(spr_fly_button,0, global.a,global.b,global.c,global.d, 0,-1,1)


    Leider wird der Sprite nicht angezeigt.
    Wenn ich:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_ext(spr_fly_button,0, global.a,global.b,1,1, 0,-1,1)


    Wird der Sprite an der richtigen Stelle gezeichnet aber natürlich in der original größe.

    Was mache ich falsch. bzw. wie bekomme ich den Sprite gleich groß dem virtual_key.

    Bitte um hilfe.


    Edit: Habs gefunden, sorry für den Threat, hatte aber den ganzen Nachmittag probiert bzw.gesucht und erst jetzt gefunden.
    Ganz einfach mit:
    draw_sprite_stretched_ext(sprite, subimg, x, y, w, h, color, alpha)
    lg Vectorhead

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

  • Hallo

    Das habe ich gebraucht weil auf 3 verschiedenen Handys der Virtuelle Button bzw. der Sprite für den Virtuellen Button nie an der selben stelle war.
    Durch diese kleine "Formel" sind der Virtuelle sowie der Sprite immer an der selben Stelle, egal welche Display größe bzw. egal welches Handy.
    lg Vectorhead