Mehrere Runner ausführen

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Runner ausführen

    Hey Leute, beim GM 8 konnte man ja mehrere Runner ausführen (so weit ich mich erinnere) und beim Studio kann man nur einen ausführen, danach wird die Taste ausgegraut. Da ich aber an einem Multiplayer bin, würde mir das einiges erleichter. Also kann man trotzdem mehrere Runner ausführen?
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • Früher als ich GM8 benutzte, habe ich die Datei gespeichert als gmk. 2 mal davon geöffnet und somit 2 Runners erhalten. Jedoch beim jetzigen GameMaker Studio Funktioniert das nicht, Da meins mit Steam verbunden ist und nur einmalig die GameMaker Datei öffnet. Mann muss leider die App. erstellen um Multiplayers auszutesten bzw. 2 Runners zu erhalten.
  • DefZombie schrieb:

    Früher als ich GM8 benutzte, habe ich die Datei gespeichert als gmk. 2 mal davon geöffnet und somit 2 Runners erhalten. Jedoch beim jetzigen GameMaker Studio Funktioniert das nicht, Da meins mit Steam verbunden ist und nur einmalig die GameMaker Datei öffnet. Mann muss leider die App. erstellen um Multiplayers auszutesten bzw. 2 Runners zu erhalten.


    Gibt es da nicht diesen New IDE Button dafür?
  • Jop einfach als ähh "Single Runtime Executable" kompilieren. Also als exe ohne Installer, das geht auch recht flott und dann kannst du die so oft ausführen wie du willst, oder einmal die Exe und einmal den Debug-Runner

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Larsi schrieb:

    Bei 8.0 und 8.1 geht das auch nicht, da der ganze GM beim spielen unsichtbar wird.

    Das kann man abschalten. Die entsprechende Checkbox heißt "Hide the designer and wait while the game is running", ist unter File->Preferences zu finden und hat bei mir öfters mal richtig brutale Bugs in 8.1 verursacht, wenn sie aktiv war. Das ging von Speicherzugriffsverletzungen über Grafikfehler bis zu Schaden an der Projektdatei. Ziemlich abstruses Zeug.
  • Versuch es doch so, nimm ein bakup(normalerweise ist es im gm so eingestellt das man eine Projekt-Datei und ein Backup beim speichern kriegt),dann hast du 2 Fenster offen das Spiel und das Projekt, man kann in Gm die Anzahl der Backups einstellen von 0-9, falls du es aber so machen willst, dass du nebenbei programmieren willst nennt man es Hot Swapping,
    Diese Frage habe ich schon vor einen Monat gestellt, und dann gab es auch noch ne kleine Disskusion:
    Währen Programmieren,eigenes Spiel spielen!
    In Youtube habe ich auch ein Video von Notch (Erfinder von Minecraft) gefunden wo er mit ner Bakupdatei von Source Code von Minecraft die Navigate to und Hot Swapping Funktion nutzt:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=BES9EKK4Aw4[/video]
    Diese Funktion gibt es leider nicht in Game Maker, nur in C# und Java(soweit ich weiss,nutzte nur Java in Eclipse)!
    Oder Versuch es doch im Debug Modus (da kannst du den Wert von den Variablen ändern,codes ausführen,soweit ich es weiss!)
  • Aku_Ryou schrieb:

    Jop einfach als ähh "Single Runtime Executable" kompilieren. Also als exe ohne Installer, das geht auch recht flott und dann kannst du die so oft ausführen wie du willst, oder einmal die Exe und einmal den Debug-Runner


    Also dass wusste ich jetzt nicht. Hatte auch bis jetzt nie 2 Runners auf Gamemaker Studio gebraucht..
  • Benutzer online 1

    1 Besucher