Hallo liebe User,
Zuerst bisschen zum Spiel:
Ein Objekt soll bei Pfeiltaste hoch Treibstoff um 5 auffüllen.
Pro Rechter o. Linker Pfeiltastendruck soll das Objekt den Pfad folgen mit den da geschrieben Extras und eben Treibstoff -2,5 machen.
Wenn der Treibstoff >= 0 ist soll vspeed += 1 eintreffen bis der Player mit Pfeil hoch Treibstoff aufladet und somit wieder klicken kann.
Das spiel fängt in einem anfangsraum an wo man den Treibstoff durch Pfeiltaste hoch erstmal komplett aufladen kann und dannach soll es direkt los gehen.
Eben ein Timer der dem Spieler evt 10 sec gibt. Dann nach dem Timer geht das Spiel eben direkt los.
Bisher habe ich das zustande gebracht aber das klappt noch nicht ganz
rakete_obj hat den Code im
Step Event:
Alles anzeigen
Dann noch das Treibstoff_obj:
•Create Event
•Step Event
Alles anzeigen
•Draw Event
Ich hoffe das ich alles soweit übersichtlich gezeigt und erklärt habe. Nun bitte ich euch um hilfe
Vielen dank im voraus
Zuerst bisschen zum Spiel:
Ein Objekt soll bei Pfeiltaste hoch Treibstoff um 5 auffüllen.
Pro Rechter o. Linker Pfeiltastendruck soll das Objekt den Pfad folgen mit den da geschrieben Extras und eben Treibstoff -2,5 machen.
Wenn der Treibstoff >= 0 ist soll vspeed += 1 eintreffen bis der Player mit Pfeil hoch Treibstoff aufladet und somit wieder klicken kann.
Das spiel fängt in einem anfangsraum an wo man den Treibstoff durch Pfeiltaste hoch erstmal komplett aufladen kann und dannach soll es direkt los gehen.
Eben ein Timer der dem Spieler evt 10 sec gibt. Dann nach dem Timer geht das Spiel eben direkt los.
Bisher habe ich das zustande gebracht aber das klappt noch nicht ganz

rakete_obj hat den Code im
Step Event:
GML-Quellcode
- if keyboard_check_pressed(vk_left) and treibstoff >= 2.5
- {
- x += random_range(-6,6)
- y += random_range(-6,6)
- if x < 150 {
- path_start(right,40,0,false)
- }
- else
- {
- path_start(choose(right2,right3),40,0,false)
- }
- }
- else
- {
- vspeed += 1
- }
- if keyboard_check_pressed(vk_right) and treibstoff >= 2.5
- {
- x += random_range(-6,6)
- y += random_range(-6,6)
- if x > 450 {
- path_start(left,40,0,false)
- }
- else
- {
- path_start(choose(left2,left3),40,0,false)
- }
- }
- else
- {
- vspeed += 1
- }
- vspeed += 1
Dann noch das Treibstoff_obj:
•Create Event
•Step Event
GML-Quellcode
•Draw Event
Ich hoffe das ich alles soweit übersichtlich gezeigt und erklärt habe. Nun bitte ich euch um hilfe

Vielen dank im voraus

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