Guten Tag liebe Community,
Ich versuche gerade den Umgang mit der 39dll. jedoch funktioniert dies nicht ganz so wie es soll...
Ich habe das nach dem Tutorial von flogy gemacht...
TUTorial
So zu meinem Problem:
Mein Receive object Funktioniert nicht:
Alles anzeigen
als Compile Fehler Meldung kommt:
Hat jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte und mir einen verbesserten Code geben? ODer sogar gleich ein aktuelles Tutorial?
Ich danke hier schon einmal im vorraus
Mit freundlichen grüßen Phil
Ich versuche gerade den Umgang mit der 39dll. jedoch funktioniert dies nicht ganz so wie es soll...
Ich habe das nach dem Tutorial von flogy gemacht...
TUTorial
So zu meinem Problem:
Mein Receive object Funktioniert nicht:
GML-Quellcode
- var size;
- while(true)
- {
- size = receivemessage(global.otherplayer);
- if(size < 0) break;
- if(size == 0)
- {
- show_message("Dein Mitspieler hat das Spiel verlassen!");
- game_end();
- exit;
- }
- messageid = readbyte();
- switch(messageid)
- {
- case 0:
- newx = readshort()
- obj_gegner.x = newx
- break;
- case 1:
- global.gegnername = readstring()
- break;
- }
- };
als Compile Fehler Meldung kommt:
Quellcode
- [color=#ff0000]In Object obj_control, in Event StepNormalEvent action number 1 at line 4 : function "receivemessage" expects 3 arguments, 1 provided
- In Object obj_control, in Event StepNormalEvent action number 1 at line 12 : function "readbyte" expects 1 arguments, 0 provided
- In Object obj_control, in Event StepNormalEvent action number 1 at line 16 : function "readshort" expects 1 arguments, 0 provided
- In Object obj_control, in Event StepNormalEvent action number 1 at line 21 : function "readstring" expects 1 arguments, 0 provided[/color]

Hat jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte und mir einen verbesserten Code geben? ODer sogar gleich ein aktuelles Tutorial?
Ich danke hier schon einmal im vorraus

Mit freundlichen grüßen Phil