Hallo liebe Game Maker Community
versuche schon seit längerem funktionierende slopes in mein Spiel einzubauen. Bei den 45° Schrägen gibt es auch keine Probleme, doch bei geringeren Steigungen bzw Gefällen sieht es so aus, als würde man Treppen hoch-/hinunterlaufen und es entsteht so ein unschönes "ruckeln" (auf- und abspringen des Spielers). Jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann, sodass die Bewegung flüssiger aussieht? Hatte es auch schon mal mit direction und Winkel probiert, aber entweder hat der Spieler dann bei der ersten Pixelerhöhung gestoppt oder ist am Ende der Steigung wie bei einer Rampe etwas in die Luft gesprungen.
Hab bereits nach anderen engines gegoogelt, doch das hat mich meist nur noch mehr verwirrt
Hier ein Ausschnitt meines right_key events:
Und hier nochmal ein Bild zum vorhandenen ungewollten "Ruckeln" (Variablen oben links nicht beachten / die unterste prüft ob man auf solidem Boden steht).
Eine GM:Studio Problemlösung wäre genauso gut wie für GM8.0

versuche schon seit längerem funktionierende slopes in mein Spiel einzubauen. Bei den 45° Schrägen gibt es auch keine Probleme, doch bei geringeren Steigungen bzw Gefällen sieht es so aus, als würde man Treppen hoch-/hinunterlaufen und es entsteht so ein unschönes "ruckeln" (auf- und abspringen des Spielers). Jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann, sodass die Bewegung flüssiger aussieht? Hatte es auch schon mal mit direction und Winkel probiert, aber entweder hat der Spieler dann bei der ersten Pixelerhöhung gestoppt oder ist am Ende der Steigung wie bei einer Rampe etwas in die Luft gesprungen.
Hab bereits nach anderen engines gegoogelt, doch das hat mich meist nur noch mehr verwirrt

Hier ein Ausschnitt meines right_key events:
Und hier nochmal ein Bild zum vorhandenen ungewollten "Ruckeln" (Variablen oben links nicht beachten / die unterste prüft ob man auf solidem Boden steht).
Eine GM:Studio Problemlösung wäre genauso gut wie für GM8.0
