Tastenduck-Image wechseln

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastenduck-Image wechseln

    Hallo

    Folgendes problem hab ich, und zwar:

    Ich habe einen Heli, der wenn ich nach vk_right drücke ist die seiten ansicht nach rechts, wenn ich vk_links drücke ist die seiten ansicht nach links. Soweit alles ok.
    Nun habe ich eine vorderansicht gemacht.
    Also möcht ich daß das image wenn es nach links schaut und ich rechts drücke, erst in die vorderansicht wechselt und dann in die seitenansicht wechselt. Das habe ich hinbekommen.
    Aber ich möchte dass das ganze, quasi Zeitabhänging ist,
    also: der heli ist in seitenansicht rechst und wenn ich vk_links drücke, wechselt er erst in die vorderansicht, mit der ich dan weitersteuere, bzw die eine wichtige funtion hat, und erst wenn ich ein wenig länger vk_links drücke wechselt er die seitenansicht nach links und umgekehrt.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

    Danke im voraus
    lg Vectorhead
  • Naja das ganze lässt sich relativ einfach lösen,

    lass doch einfach eine variable time hochlaufen,....

    sobald du die taste drückst fängt sie an zu zählen und wenn die variable time über einem bestimmten wert ist und die Taste immernoch gedrückt ist, machst du den sauberen übergang und wenn die variable time kleiner ist als der vorgegebene wert und die taste losgelassen wird, wird die andere einzelne animation abgespielt,....

    vergiss aber nicht die variable time, beim loslassen der Taste wieder zurückzusetzen

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check(vk_space)
    2. time+=1
    3. if keyboard_check_released(vk_space) and time > 60
    4. {
    5. //erste Aktion
    6. }
    7. else if keyboard_check_released(vk_space) and time < 30
    8. {
    9. //zweite Aktion
    10. }
    11. if keyboard_check_released(vk_space)
    12. time = 0
    Alles anzeigen


    so in etwa könnte der Code aussehen,....


    hoffe ich konnte dir helfen =)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher