Sound für Spiele / Lizenz erwerben

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound für Spiele / Lizenz erwerben

      Hi Leute.

      Folgendes ,.... ich hab mir über Soundcloud ein paar Musikstücke angehört die gut in mein Spiel passen könnten.
      Darauf hin schrieb ich den Komponisten dieser Werke an. Ob ich seine Musikstücke in ein evtl. entgeldliches Projekt einbauen / bzw. benutzen dürfte.
      Als Antwort bekam ich ,... " klar " kein Problem du kannst sie für kommerziellle Zwerke nutzen.
      Soweit so gut.
      Doch irgendwie würde ich mich gerne absichern , in Form einer " übertragenden Lizenz" .
      Oder reicht da wirklich eine Email von ihm wo drin steht : Hiermit erlaube ich Hern .... folgende Musik zu kommerielle Zwerke zuverwenden.
      Am besten wäre natürlich noch ne Unterschrift. Denke ich mal,....


      Hat da einer von euch schon mal sowas ähnliches durch ,... und kann mir diesbezüglich noch einen Rat geben.
    • Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, reicht ein simpler Vertrag der zwei Parteien.
      Wenn es sich um hochkarätige Musik handelt, kann es sein, dass der Gläubiger Geld dafür verlangt. Dann müsstest du dafür bezahlen.

      Schildere doch mal genau, was Sache ist.
      Ich kenne mich zwar nur mit dem Schweizer Obligationenrecht und dem Zivilgesetz aus, diese ähneln in den meisten Grundanliegen jedoch auch dem Deutschen Recht.

      //EDIT :!:
      Wenn er dir sagt, du darfst die Songs verwenden, dann ist das rechtskräftig. Du brauchst keine weitere Zustimmung. Bewahre einfach nur seine Antwort auf.