Sprites anwenden.

• Sprites anwenden.

Guten Abend!

Ich bin neu im Forum, doch statt rumzuschleimen will ich sofort mit meiner ersten Frage losstarten:;)

Ich habe mir einige Sprites runtergeladen doch von jeder Figur sind alle Bewegungen so zu sagen ein Bild. Muss ich jetzt jede Bewegung ausschneiden und transparent machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.;(
    Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.
  • Du meinst du hast ein Strip runter geladen?

Geh mal im Sprite Editor auf

FILE >> CREATE FROM STRIP

So jetz musst du dein Bild mit den vielen Bildern suchen, anklicken und du bekommst ein neues Fenster mit deinem ausgewählten Bild. Nun siehst du ein Kästchen, das du auf ein Teil des Bildes schiebst (wenns nicht ganz passt, musst du die Größe nebendran verändern). Wenn das Bild passt drücke einfach nur "OK" und du hast ein Sprite von deinem Strip. Falls du eine Animation brauchst geh einfach wieder unter

FILE >> ADD FROM STRIP

und wähle dein nächstes Bild. Und siehe da, dass neue Bild wurde deinem ersten Bild hinzugefügt

Greez

€dit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()

• Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Noch zu dieser Uhrzeit! Du hast mir viel geholfen. Trotzdem möchte ich diesen Thread offen lassen falls noch mehr Fragen meinerseits zu diesem Thema kommen.:P

Edit: Zum Link :D Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
    Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showbiz ()