Eine Funktion ohne Touch-berührungen?

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Funktion ohne Touch-berührungen?

    Guten Abend,

    Ich hätte eine frage zu dem Thema Android, Touch-Steuerungen. Gibt es eine Aktion in GameMaker Studio, wo man die Steuerungen (Rechts und Links) durch dem Bewegen des Smartphone ersetzen kann? Beispiele: Doodle Jump, dort Steuert man den Spieler mit Hife der Bewegung des Smartphones; - oder - Temple Run. Dort kann man ebenfalls die gleiche Bewegung machen.

    Wenn ja, wie heißt die Funktion?






    Mfg,
    DefZombie
  • Ein kleines Problem mit der Funktion.

    Ouu, also gibt es doch, freut mich :)
    Danke @derkimba.

    Edit:

    Da ich ein kleines Problem zu diesem Thema habe, stelle ich Sie hier einfach.
    Die Funktion für das Smartphone der Bewegung habe ich genutzt und schon auf meinem Projekt verbindet. Nur das Rechts Bewegen habe ich geschaft.
    Ich benutze diesen code um den Spieler zu bewegen.

    GML-Quellcode

    1. {
    2. distance=mouse_x-Object_Spieler.x
    3. if distance<0 distance=(-1*distance)
    4. if mouse_x>Object_Spieler.x
    5. x +=distance/100+ device_get_tilt_y() * (global.bewegung+22);
    6. if mouse_x<Object_Spieler.x
    7. x -=distance/100+ device_get_tilt_x() * (global.bewegung+22);
    8. }


    Wenn ich das Smartphone Rechts hin biege Funktioniert es! Aber wenn ich es Links biege, Funktioniert es nicht und der Spieler bleibt stehen (bzw. geht sehr schnell nach links und rechts. Der Spieler weiß also halt nicht was er machen soll..)



    Mfg,
    DefZombie ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DefZombie () aus folgendem Grund: Eine Frage zu dem gleichen Thema

  • Die bleibt extra so, damit ich noch nebenbei fürs Testen mit meinem Finger auf Die Display gedrückt Spielen kann. Allerdings geht nur die Linke_Richtung nicht..Ich denke ich habe Die (x,y Koordinaten im Skript) irgendwo verirrt.