Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Die Lösung liegt mir auf der Zunge, doch irgendwo hängt der Wurm drinn.
Nun denn.
Mein Fahrzeug soll sich bei Tempo 0, also stehend, nicht mehr drehen können. Ich habe schon diverse Versuche unternommen. Aber leider funktionieren die nicht (alle aufzuzählen wäre wohl zu viel des Guten).
Ich gebe euch mal den Code. Help please.
Dankeschön.
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Die Lösung liegt mir auf der Zunge, doch irgendwo hängt der Wurm drinn.
Nun denn.
Mein Fahrzeug soll sich bei Tempo 0, also stehend, nicht mehr drehen können. Ich habe schon diverse Versuche unternommen. Aber leider funktionieren die nicht (alle aufzuzählen wäre wohl zu viel des Guten).
Ich gebe euch mal den Code. Help please.

Dankeschön.
GML-Quellcode
- image_angle = direction;
- if (speed >= max_speed) {
- speed = max_speed;
- }
- if (speed <= min_speed) {
- speed = min_speed;
- }
- if (global.incar == true) {
- view_object[0] = obj_player_auto;
- }
- if (global.incar == true) {
- if (keyboard_check(ord("W"))) {
- speed += 0.2;
- }
- else if (keyboard_check(ord("S"))) {
- speed -= 0.2;
- }
- else {speed = 0};
- if (keyboard_check(ord("A")) && sosi == 0) {
- direction += 2;
- }
- if (keyboard_check(ord("D")) && sosi == 0) {
- direction -= 2;
- }
- }
- if (keyboard_check_pressed(ord("F")) && global.incar == true) {
- instance_create(x+50,y+50,obj_player);
- obj_player.x = obj_player_auto.x +50;
- obj_player.y = obj_player_auto.y +50;
- global.incar = false;
- }