Game Maker Android Multi Touch

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Android Multi Touch

    Guten Morgen liebe Community,

    ich habe mich etwas an Android rumprobiert... und bin zu dem ergebniss gekommen das ich keinerlei Plan habe wie ich es hinbekomme das man auf meiner Steuerung Multi Touch anwendet...

    Stellt euch die Steuerung wie die Pfeiltasten auf einem Controller vor.

    Ich möchte z.b. Vorwärts fahren können und dabei lenken...

    Ich weiß das ganze klingt etwas wirr... aber ich denke man versteht es...

    Ich habe auch schon das Forum durchsucht... jedoch konnte ich mit den Lösungen nichts anfangen...

    mit freundlichen grüßen Phil!
  • Möchtest du beim Klicken auf dem Display fahren und durch die Position wo man geklickt hat/klickt in die jeweilige Richtung fahren oder meintest du es so, dass du es seperat machen möchtest. Sprich Buttons für die Richtung und durch normales Klicken geradeaus?

    Durch die Überschrift denke ich eher das 1., ich verstehe es jetzt so, dass du 2 Display-Touchs registrieren und verarbeiten möchtest.

    //Edit: Nehm das mal von Lucke, das hätte ich dir auch empfohlen, aber ich war mir erst unsicher was du wolltest :D
  • Device Input

    This section deals with multi touch input for devices.

    When your game is being targeted at those platforms that permit multi-touch, you should be using these functions. They work the same way a PC would work if it had multiple mice attached and the constants that are being checked for are the same as those used for the standard mouse functions:


    Such in der Hilfe nach "Device Input", da sollte mehr zu dem Thema stehen ;)
    @7rust-dev
  • Gut das mit Virtual Key Add Funktioniert schonmal nicht mit Multi Touch...

    Mit dem Device Input komm ich nicht ganz klar...

    //Edit: Hab noch etwas Rumprobiert, das mit Virtual Key ADD Funktioniert... und dann Funktioniertz auch Multitouch... Jedoch werde sie nicht ganz korekt an den Korrdinaten erstellt wo ich will...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GearSoft ()