Verständnis Frage (Android/WindowsPhone)

  • GM 8
  • Verständnis Frage (Android/WindowsPhone)

    Hallo liebe Com,

    zwar habe ich ein fehler beim Testen auf dem Android Gerät . Zuerst der Code

    • Player_obj

    :event_create:

    GML-Quellcode

    1. spd = 30
    2. jump = 8
    3. background_color = c_navy
    4. gravity = 0.5


    :event_step:

    GML-Quellcode

    1. x-= device_get_tilt_x()*spd;
    2. if mouse_check_button_pressed(mb_left)
    3. {
    4. vspeed -= jump
    5. }



    Auf WindowsPhone klappt alles Perfekt nur bei Andorid stimmt was mit der Gravitation nicht der "jump" ist zwecklos da das Player_obj einfach runter fliegt. Bei WP kann man das Gleichgewicht halten. Es kann doch in dem bisschen Code so ein großer fehler sein oder beachte ich was nicht?

    Hoffe jmd kann mir dabei helfen :)
  • Hallo

    Probier mal das hier
    :event_step:

    GML-Quellcode

    1. x-= device_get_tilt_x()*spd;
    2. if mouse_check_button_pressed(mb_left) or mouse_check_button_pressed(mb_right)
    3. {
    4. vspeed -= jump
    5. }

    Getestet und funzt.
    Da manchmal ein Display Tab als rechte Maustaste erkannt wird.
    lg Vectorhead