move to direction
- Win
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Du musst anstatt der Richtung, in die das andere Objekt schaut, die Richtung deiner Koordinate zur Koordinate des gegners nehmen, die man mit point_direction errechnen kann. -
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Also noch mal!
Obj_bullet wird bei global linksklick erstellt und zwar auf position x = Tank_1_tower.x y = Tank_1_tower.y
und dann soll sich das obj_bullet IN die direction VON dem tower bewegen und nicht IN die direction ZUM tower.Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? -
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Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?
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Eigentlich ist alles korrekt, sicher das load auch 100 ist, oder wird ?
jop das obj wird erstellt aber es fliegt immer nach rechts!Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? -
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ja der tower dreht sich immer langsam zur maus hier der code!
GML-Quellcode
- var dir1, dir2, d;
- d = 2;
- dir1 = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
- dir2 = image_angle-dir1;
- if (dir2 > 180)
- dir2 -= 360;
- else if (dir2 < -180)
- dir2 += 360;
- if (dir2 > d)
- dir2 = d;
- else if (dir2 < -d)
- dir2 = -d;
- image_angle = (image_angle-dir2+360) mod 360;
- x = Tank_1.x
- y = Tank_1.y
- image_angel = direction
Wenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? -
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1., du hast in Zeile 19 angle falsch geschrieben
Das warsWenn Frodo ein Hobbit ist,sind 8 Frodos dann ein Hobbyte? -