39dll room_speed bei beiden Spielern

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 39dll room_speed bei beiden Spielern

    Hallo,

    meine Überschrift ist vielleicht nicht die beste, aber das war sie auch noch nie :P

    ALSO, ich zerbreche mir in letzter Zeit den Kopf, wie ich bei der 39dll bei beiden Spielern eine Geschwindigkeit einstellen kann.

    Beispiel:
    Ein Rennspiel (da hatte ich das Problem auch mal :P), das Spiel läuft mit einem room_speed von 60,ok. Wenn aber jetzt der eine Spieler ein FPS Einbruch hat, wird er kurzzeitig oder auf dauer langsam, ist klar, da das Spiel langsamer abgespielt wird, da die FPS sinken,aber der andere hat noch 60 FPS und das Spie läuft somit schneller. Ergo: Der Spieler mit 60 FPS ist schneller als der mit weniger (z.B. 30)...
    Wie könnte ich das also so umstellen, dass die Spieler immer die gleiche Geschwindigkeit haben, auch z.B. bei einem Platformer ?


    P.s. Ich weis das der room_speed nicht gleich FPS ist. (Komischer Satz)
    P.s² Ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt tut mir leid... :/

    -Nils :P
  • Ich hab keine Ahnung und vielleicht sollte ich lieber gar nichts schreiben, aber was ist mit fps_real oder delta timing? Vielleicht ist das zumindestens eine Richtung, aber ich hab echt keine Ahnung, könnte aber sein, dass es das ist, was du brauchst.
    GML lernen geht leicht :)
    1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
    2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
    3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
  • Wenn du die Daten immer synchronisierst, solltest du keine Probleme damit kriegen.
    Wenn du die Objekte einmal lädst und dann "auf gut Glück" ohne Synchronisation die beiden Clients laufen lässt, macht es doch Sinn, dass die asynchron werden.
    Du könntest auch die ganzen Berechnungen der Positionen etc. auf dem Server laufen lassen und die Daten dann auf die Clients laden, sprich: die Benutzereingabe wird an den Server geschickt und der verarbeitet das dann. Hat halt Vor-und Nachteile...

    Eine Frage: Wieso benutzt du 39dll, wenn Studio ein neues Network System hat?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher