Game Maker lädt Spiel sehr lange

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker lädt Spiel sehr lange

    Guten Abend :D

    Ich habe ein folgendes Problem was ich früher nicht hatte, wenn ich mein Projekt testen will lädt er das Spiel extrem lange, ich hab im Forum schon nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden und so mach ich hier ein Post offen, das Spiel lädt (3-4 Minuten) und manchmal will es auch gar nicht starten, das ist seid dem ich einen neuen PC hab. habe 4 GB Ram und eine Nvidia Geforce 210 (1 GB), auf mein Laptop lief es aber der war aber schlechter, wenn ich es im falschen Raum gepostet habe, bitte verschieben :D
  • Ich war gerade etwas verwirrt, dass hier ist der Raum für den Gamemaker Studio und bei dir steht, du benutzt GM 8 Pro :)

    Meinst du, dass der Gamemaker an sich lange braucht ?
    Das wäre dann der Updater vom GM, da der manchmal einfach länger braucht.

    Wenn es aber um das Spiel selber geht, habe ich keine Ahnung, beim GM 8 war es ja immer üblich, dass das Spiel 1-2 Minuten (je nach größe des Spiels) brauchte.

    -Nils
  • Takato schrieb:

    4 GB Ram und eine Nvidia Geforce 210 (1 GB)

    Also mein PC den ich als Minimalanforderung für mein Spiel benutze hat genau diese Eigenschaften wie bei dir.
    Dual Core 2.6 GHz
    Ram 4 GB
    Nvidia Geforce 210 1GB

    Meine Spiele laufen darauf alle flüssig, nur beim Raumwechsel wenn neue Sounds (Hintergrundmusik ect. 10 Titel a 2Minuten) hinzukommen dauert es 3-5 Sekunden, was bei meinem Hauptrechner nicht einmal einen Bruchteil einer Sekunde braucht.

    Also wie Atomicmaster schon sagt könnte es vielleicht daran liegen. ;)
  • Ich hatte mal das Problem das mein Soundtreiber nicht up to date war. Aktualisiere mal alle Treiber, vielleicht hilft das ja.

    P.S.: Du könntest auch beim Starten mal schaun, wo er genau so lange braucht.
    BTW: Du könntest ebenfalls das Spiel auf einen anderen Rechner, der ca. die gleiche Hardware hat, testen. Wenns da schnell geht, dann weißt du, dass das Problem nicht an der Hardware liegt.

    MfG
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.