Slime Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slime Adventure

      Hallo Zusammen,

      Dies ist eines von vielen angefangenen Projekten von mir :), aber das erste was ich fertig bekommen habe.
      Das Spiel selbst ist ein simpler Platformer, wo man sich von Level zu Level kämpfen muss. Die Grafik ist selbstgemalt,
      und daher, naja, nicht besonders toll :D. Die Türen in den Leveln sowie einige Sounds und der Sllime sind nicht von mir (Steht in der
      Installer exe).

      HIER Downloaden

      Ich freue mich natürlich über Lob und Kritik.
      Euer Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matce ()

    • Wozu genau braucht das Spiel nen Installer?
      Dann sag ich halt erstmal nur was zum Stil: Der ist ziemlich zusammen gewürfelt. Manche Sprites haben "Outlines", manche nicht. Den Slime von Minecraft zu klauen, ist ne ziemlich miese Idee, da das Spiel dadurch die "Individualität" verliert. Vor allem den Hintergrund solltest du wirklich austauschen. Dieses einfache Blau tut auf Dauer ganz schön weh. :C
    • Hallo,

      Danke erst mal für dein Feedback!

      1. Installer fand ich irgendwie ne schöne idee ;)

      2. Das versteh ich nicht so ganz, was meinst du mit zusammen gewürfelt? Ist doch eigentlich ein Platformer Stil oder?

      3. Ich hab vergessen oben zu kennzeichnen das ich den von Minecraft habe, hab ich jetz aber nachgeholt :) Eigentlich verstehe ich nicht warum der nicht zu dem Spiel passen sollte ?(

      4. Ja das kann ich nachvollziehen, mir fehlt nur die Idee dafür. Hast du vielleicht eine?

      Matthias

      PS: Was findest du den Gut gelungen?
    • Nabend Matce!

      Habe dein Spiel auch ausprobiert... aber leider nur bis Level 2.
      Ich bin verzweeeiiffelllltt an den hohen Wänden per Walljump nach oben zu kommen, lol.

      Die Idee Jump&Run mit Rätsel zu vermischen gefällt mir im großen und ganzen aber gut.

      Die Hinweisgrafiken haben mich am anfang etwas verwirrt... aber nach dem 2ten, 3ten Hinweis konnte ich langsam rauslesen was du uns sagen willst :)


      Rhedox bezieht sich wohl auf die Grafiken. Muss ihm recht geben. Der Stil von den Türen, dem Slime, den Schildern, Tipps usw mag alles nicht sooo recht zusammen passen.
      Dafür das aber wohl das meiste von dir selbst ist, kann man da ein Auge zudrücken.
    • Hallo,

      Ja die Rückmeldung mit den zu schweren Walljumps hab ich schon von vielen bekommen ;)
      Mit q kannst du ein lvl überspringen. Ok, werde bei einem zweiten Teil mehr darauf achten das alles zsm. passt :D

      Vielen Dank für dein Lob & Kritik
      Matthias
    • Zuerstmal brauchst du den Installer gar nicht(Ich meine du hast kein Resourcesystem wo du sprites,scripts,sounds,usw..... im Ordner sind).
      Und vorallem braucht man dann mehr MB!
      Zunächst hast du nicht das Recht die Texturen von Minecraft zu nutzen,einige Spielinhalte wurden sicherlich patentiert,ich würde mal die Regeln lesen,irgendwo stand da das man nicht Resource von den Game in anderen zu nutzten(zumindest offiziell)! account.mojang.com/documents/minecraft_eula
      Du kannst ja selbst die Sprites zeichnen!
      Zunächst geht bei mir kein Walljump,komplett fehlerhaft!
      Ich möchte hier wirklich niemanden entmutigen,nur tipps geben!
      Zunächst würde ich dir emphelen,dieses thema zu Konzeption und Entwicklung zu verschieben!,da das Spiel nicht wirklich fertig ist,eher am Anfang!
    • Also erst einmal danke auch für dein Feedback,

      Der Walljump ist nicht fehlerhaft, nur sehr schwer auszuführen. Du musst von der Wand abspringen (nach links bei der Wand rechts und umgekehrt), dann nach oben und wieder an die Wand dran. Das braucht halt viel Übung ;) Das mit den Rechten und Texturen kann ich verstehen, tut mir leid.

      Matthias