Achtung hier kommt der Zimmermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung hier kommt der Zimmermann

      Hey Leute nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit ner neuen Idee für die ich versuche ein paar Leute zu überzeugen. Da ich zb kaum Erfahrungen habe was das Thema programmieren betrifft würde ich mich über Unterstützung sehr freuen. Also hier mal meine Idee.

      Man schlüpft in die Rolle eines Zimmermanns den man durch eine zusammenhängende Welt wie man sie aus Metroidvania Titel kennt. Ziel des Spiels ist es aus dieser Welt in der man gefangen ist zu entkommen. Der Clou des Spiels ist es das es keine Gegner gibt. Doch um aus der Welt zu entkommen muss man zahlreiche Puzzle Aufgaben bewältigen. Diese werden mit Hilfe des Multitools Werkzeug des Zimmermann gelöst. Das Multitool hat verschiedene Funktionen von denen sich einige im weiteren Spielverlauf upgraden lassen.

      So kann man zb Anfangs nur Holzbretter zu schneiden, im laufe des Spiels erhält man dann aber auch die Fähigkeit Gegenstände aus Metall auseinander zu sägen. Neben den herkömmlichen Puzzles wird es im Spiel auch sogenannte Mega-Puzzle geben. Diese erstrecken sich über mehrere Aufgaben und sind so was wie die Bosskampfe des Spieles.

      Die Level-Archetktur ist so aufgebaut das man manche Beriche erst erreichen kann wenn man eine bestimmte Fähigkeit für sein Multitool erlangt hat. Damit das Spiel aber nicht zum reinen Backtracking verkommt ist es dem Spieler überlassen welches Rätsel er zu erst in Angriff nimmt.

      So das ist meine Idee. Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über Unterstützung sehr freuen. Was ich damit andeuten möchte ich suche ein Team das sich für meine Idee interessiert.
    • Ich finde die Idee jetzt nicht schlecht, vor allem da ich selbst Zimmermann war :D

      Allerdings wird dem Spiel wahrscheinlich die Action fehlen wenn du keine Mobs reinmachen willst, das wird nicht leicht das zu kompensieren.

      Hilfe zu deinen Fragen wirst du hier im Forum genug finden, aber das du ein Team findest bezweifle ich ein wenig, da jeder seine eigenen Ideen verfolgt.
    • Balls of Steel schrieb:


      Allerdings wird dem Spiel wahrscheinlich die Action fehlen wenn du keine Mobs reinmachen willst, das wird nicht leicht das zu kompensieren.

      Puzzle-Spiele sind nicht gerade unbeliebt...nicht jeder braucht die Action eines ordentlichen Scharmützels ;)
      finde die idee recht.....hmmm interessant...auf jeden fall ausbaufähig :thumbup:

      Allerdings würde ich persöhnlich die Gegner-Idee immernoch als Option offen halten...Lässt sich doch gut kombinieren...allerdings weiss ich ja jetzt auch nicht wie deine story handelt.

      GreetZ
      Alle Rechtschreibfehler in diesen Beitrag sind Eigentum von STIK.Wer sie verwendet,weitergibt oder sonst irgendwie veröffentlicht macht sich nach §45/STGB strafbar!
    • Ich könnte so Tipps geben, bin aber auch an eigenen Projekten(MEHRZAHL!) :D aber zum Beispiel auf Skype könnte ich dir wie gesagt Tipps geben.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • wie Balls of Steel schon sagt...wird schwer ein team zu finden^
      würde ja auch gerne im team arbeiten schon alleine weil ich so schlecht im pixeln bin aber als nooby...vergiss mal!

      probiere lieber mal alleine was und mach dir wirklich Gedanken über dein Spiel...weil deine PN-antworten waren schon recht dreist dafür das man dir bei deiner Idee helfen soll ;)
      und wenn du jeden so antworten willst wie mir findest du sicher keine unterstützung^

      war zwar nicht nett von mir nicht mehr zu antworten...aber naja...kahm mir auch ziemlich verarscht vor :D
      Alle Rechtschreibfehler in diesen Beitrag sind Eigentum von STIK.Wer sie verwendet,weitergibt oder sonst irgendwie veröffentlicht macht sich nach §45/STGB strafbar!
    • Du kannst so wie ich es hier im Forum sehe, allen Vertrauen. Man könnte aber evtl. noch eine Absicherung machen.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Das ist schwer abzusichern.

      Ich vertraue einfach jedem, der mir sympatisch vorkommt :D
      Bei wirklich privaten sachen würd ich aufpassen, aber es geht hier ja bloß um ein noch nicht mal richtig gestartetes gm-projekt.
      Ich bin auch schon seit c.a. 1 1/2 Jahren hier und wurde noch nie betrogen.

      Also vertraue den anderen lieber, als das du sie mit blöden antworten wieder los wirst!
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Ich glaube eher, die Frage ist warum sollten wir dir vertrauen?

      Es passiert so oft dass jemand mit einem Projekt reinspaziert und ein team sucht oder eine super Idee vorstellt und diese dann versandet.

      Wenn du also Antworten bekommst und dir Leute bei dem Projekt helfen wollen, dann solltest du diesen Vertrauen. Ein gewisses "Grundvertrauen" muss ja schon vorhanden gewesen sein sollen damit du überhaupt erst den Post hier geschrieben hast und Leute um Hilfe bittest die du nicht von Angesicht zu Angesicht kennst. Jetzt gehen Leute einen Schritt auf dich zu und du solltest auch einen Schritt auf sie zugehen statt sie zu hinterfragen.

      Wenn das ein Herzensprojekt von dir ist und du es in guten Händen wissen willst, dann schlage ich dir vor es alleine in einen Zustand zu bringen ab dem dann jeder sieht wo es genau hingeht und was alles steht und dir bei der optimierung oder weiteren Umsetzung unter die Arme greifen zu können ohne das deine Integrität verloren geht und dein Projekt verwaschen wird. Wenn du ausschließlich einen Prpgrammierer oder Graphiker suchst ist es hier etwas schwer, weil bis auf ein paar Ausnahmen jeder alles tut, kreativ ist und das ausleben möchte. Ich denke hier ist niemand im Forum ausser der Komponist der einfach einen Auftrag abarbeitet und das auch ganz professionell und abgegrenzt sehen kann zwischen eigener Arbeit und fremder Arbeit. Zumindestens was Spiele angeht.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)