Musikalisches Platform Spiel

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikalisches Platform Spiel

Hallo,

Ich wollte generell mal fragen ob es möglich ist sowas umzusetzen mit Game Maker:
    Kann man mit irgendwelchen Anweisungen die Rhythmik eines Songs analysieren, den der
    Spieler vorher importiert hat? Und so z.B. bei dem ende eines Rhythmus manche blöcke eine neue Farbe bekommen
  • Das ist mit den eingebauten Funktionen leider nicht möglich, schon allein das Auslesen des momentanen Pegels (Grundvoraussetzung für das was du beschreibst)
    kann man mit den hauseigenen Funktionen nicht realisieren.

Aber es gibt gleich mehrere DLLs die das können:

Audiere zum Beispiel
    Oder auch die BASS Wrapper Dll, da habe ich aber keinen Link parat. Da gibt es auch mehrere zur Auswahl, einfach mal googlen.

edit/

Und so z.B. bei dem ende eines Rhythmus manche blöcke eine neue Farbe bekommen

Das wird allerdings schwer durch den Pegelstand realisierbar sein, aber wenn der Song einen klaren Beat hat, der sich
    auch im Pegelstand hervorhebt, dann sollte es irgendwie machbar sein denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RLP ()