Moin,
ich würde gerne folgende Sache tun:

Was sehen wir auf dem Bild?
Grün = ausserhalb vom Spielfeld
die weiße Fläche + Kontur = der eigentliche Viewport
türkis = Spawner
rot = die Objekte welche vom Spawner erstellt wurden
gelb = die Kopie des Objektes am Bildschirmrand mit einer festgelegten Höhe, einem anderen Sprite als vom Original jedoch der breite vom ursprünglichen Objekts.
Ich weiß garnicht was ich dazu noch schreiben soll.. ich hoffe das Problem erklärt sich anhand von dem Bild.
Falls nicht, versuche ich es nochmal zu beschreiben:
Wir haben einen selbst erstellten Spawner, welcher auf der Breite des Raumes zufällig Objekte erstellt.
Diese Objekte sind alle aus dem selben Grundsprite, werden jedoch durch Eigenschaften wie z.B.
der Skalierung modifiziert.
Diese Objekte fliegen automatisch nach unten. Was soll nun passieren? Bevor die Objekte den Viewport
passieren, soll man am Bildschirmrand schon sehen, dass ein Objekt angeflogen kommt. Dieses wird durch eine Kopie des (mit einem anderen Sprite + fester Höhe aber der Breite vom ursprünglichem Objekt aber nicht dem restlichen Code welcher in dem Objekt drinne ist) Objekts angezeigt. Wenn das "richtige" Objekt den Viewport passiert, wird die exakt selbe Kopie gelöscht.
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen kann. Hab echt garkeinen Schimmer ..
Vielen Dank schonmal & liebe Grüße,
Ice21
ich würde gerne folgende Sache tun:

Was sehen wir auf dem Bild?
Grün = ausserhalb vom Spielfeld
die weiße Fläche + Kontur = der eigentliche Viewport
türkis = Spawner
rot = die Objekte welche vom Spawner erstellt wurden
gelb = die Kopie des Objektes am Bildschirmrand mit einer festgelegten Höhe, einem anderen Sprite als vom Original jedoch der breite vom ursprünglichen Objekts.
Ich weiß garnicht was ich dazu noch schreiben soll.. ich hoffe das Problem erklärt sich anhand von dem Bild.
Falls nicht, versuche ich es nochmal zu beschreiben:
Wir haben einen selbst erstellten Spawner, welcher auf der Breite des Raumes zufällig Objekte erstellt.
Diese Objekte sind alle aus dem selben Grundsprite, werden jedoch durch Eigenschaften wie z.B.
der Skalierung modifiziert.
Diese Objekte fliegen automatisch nach unten. Was soll nun passieren? Bevor die Objekte den Viewport
passieren, soll man am Bildschirmrand schon sehen, dass ein Objekt angeflogen kommt. Dieses wird durch eine Kopie des (mit einem anderen Sprite + fester Höhe aber der Breite vom ursprünglichem Objekt aber nicht dem restlichen Code welcher in dem Objekt drinne ist) Objekts angezeigt. Wenn das "richtige" Objekt den Viewport passiert, wird die exakt selbe Kopie gelöscht.
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen kann. Hab echt garkeinen Schimmer ..

Vielen Dank schonmal & liebe Grüße,
Ice21