Programmierer oder Team.

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmierer oder Team.

    Hallö ihr Lieben.

    Wie die überschrift schon sagt suche ich ein Programmierer.
    Und zwar für folgendes, ich möchte bald mit eim Projekt anfangen, Kategorie ( Simulation / Wirtschaft / Strategie ).
    Da ich mich Mit GML aber noch nicht so ganz auskenne ( untertreibung ).
    Suche ich noch ein/mehrer Programmierer der mir die Scrips für die Wöchentlichen Verkaufs zahlen, Bewertungs system, usw machen könnten.

    Hier mal ein Beispiel damit ihr euch das bildlicher vorstellen könnt was genau ich mein.

    ( BEISPIEL)
    Ihr leitet eine firma die anfangs beispiels weise ka, Spüllmaschinen entwickelt und verkauft.
    Sobalt die entwiklung abgeschlossen ist und ihr diesen Artikel zum verkauf veröffentlicht. das dann in der zeitung je nach verwendeten materialien und Qualität 1 oder 2 tage später eine Kritik / Bewertung in der zeitung erscheint und nach 1 woche oder monata spiel zeit die ersten verkaufs zahlen des artikels berechnet an hand der Bewertung wie gut oder schlecht der artikel in der bewertung der zeitung weg gekommen ist.
    Hoffe das hilft um sich das bisle besser vorzustellen was genau ich suche.

    daher wäre ich daran interessirt zu erfahren.
    - In wie weit das mit GML umsetzbar ist.
    - Ob jemand interesse daran hätte disen Job zu übernemen.
    - Mit welcher art Kosten und in welcher Höhe ich erwarten kann.
    - Wie lange die umsetzung dauern würde.
    - Welche ansprüche ich nach abschluss der Scripts an denn Scripts und auf Wartung hätte. ( im demm falle das ich die scripts bezahlt habe ).
    - Welche anforderungen ihr an mich stellt.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen =)

    Greez Holy :fresse:
    Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

    Schaut doch mal bei HPA - Holypipes Pixel Arts vorbei
  • Holypipes schrieb:

    - In wie weit das mit GML umsetzbar ist.
    Da es im Nachhinein wieder auf das Binärsystem geht, ist *rein theoretisch* alles möglich.

    Holypipes schrieb:

    - Mit welcher art Kosten und in welcher Höhe ich erwarten kann.

    Holypipes schrieb:

    - Welche ansprüche ich nach abschluss der Scripts an denn Scripts und auf Wartung hätte. ( im demm falle das ich die scripts bezahlt habe ).
    Ich hoffe, du glaubst hierbei nicht an Geld, denn so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, mögen die meisten Leute (inkl. ich) es nicht, bei so einem semi-Indieprojekt mit echtem Geld rumzuhantieren.
  • Hallo Lizard771

    Danke für deine antwort.

    Doch ist auf echt geld bezogen. aber wie schon geschrieben
    im demm falle das ich die scripts bezahlt habe
    also sprich wenn ihr dafür geld wollt.
    Auch wenn es eventuel manchen leuten nicht angenem erscheint. Find ich einfach so was dazu zu schreiben gehört einfach dazu =).
    So kommt schon nicht der eindruck zu stande man möchte alles für lau haben.
    Und des weiteren weiss ich ja nicht wie einfach oder schwer sowas in GML ist.
    Von daher, ist es für mich eine frage des guten tons =) wollte damit jetzt nimanden beleidigen oder dergleichem.
    Bin nur der meinung das wer was leistet hat auch ein anspruch auf vergütung =)

    Mfg Holy
    Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

    Schaut doch mal bei HPA - Holypipes Pixel Arts vorbei
  • Im Forum sieht man immer wieder hochwertige Spiele, die mit den Toptiteln des Genres der Indie-Branche mithalten könnten. Auf finanziellen Erfolg zu hoffen ist sicherlich dennoch den meisten verwehrt. Denn, wie so häufig ist die Qualität des Spiels nicht unbedingt über den finanziellen Erfolg aussagekräftig. Viel wichtiger ist (leider) die Umsetzung im Marketingbereich. Da sind die meisten (ebenso wie ich) absolute Grünschnäbel. Auf irgendwelche Züge mitaufspringen (Kickstarter, etc) ist meistens genauso erfolglos, da der Hype nicht lange anhält.

    Oder aus welchem Grund werden dieses Jahr Call of Duty, Battlefield, Fifa & Co. wieder Verkaufsschlager.

    Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen, dass dein Spiel schlecht wird. Kannst dich aber selber wahrscheinlich am Besten selbst einschätzen. Solltest du dann tatsächlich finanziellen Erfolg haben, dich um riesige Serverstrukturen kümmern müssen, deinen Finanzhaushalt überwachen, Leute einstellen müssen und viel wichtiger, dich künstlerisch einschränken müssen, der breiten Masse's Geld wegen, solltest du dich Fragen, ob das dein Ziel sein sollte.


    EDIT: hab ich jetzt vom überfliegen des Threads.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domis4 ()

  • ich würde dir gerne helfen und brauch kein Geld, aber am besten musst du dann auch Grafiken und alles zur Verfügung stellen, falls du Interesse hast, schreib mich auf PN an
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • @domis4

    Ähm xD also ich weiss ja jetzt nicht, was genau ich geschrieben habe um dir denn eindruck für deinen text, zu vermitteln ^^.
    aber nein ob das spiel mal verkauft werden soll. da kann ich mir dann drüber gedanken machen wenn es fertig ist.
    mir ging es mit meiner ausage nur um die bezahlung für denn programmiere. für die scripts die ich brauchen würde =) nix weiter.
    Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

    Schaut doch mal bei HPA - Holypipes Pixel Arts vorbei
  • ich würde ebenfalls ein wenig helfen, natürlich kostenlos ;)
    Ich weiss ja nicht, ob du schon ein Team besitzt, aber ich würde auch wohl auf den Zug aufspringen, auch einfach wegen dem Lernfaktor der oftmals dahinter steckt.
    Wenn interesse besteht, dann sollte man das Privat weiter besprechen ^^ Also wäre eine PN ganz angebracht ;)

    -Gruß Nils