ich habe ein problem mit meinem double jump.
wenn ich "Space" langsam drücke klappt alles aber wenn ich sie schnell drücke springt mein char höher als er soll und auch der sound wird doppelt oder dreifach abgespielt.
Alles anzeigen
ich finde den fehler einfach nicht
wenn ich "Space" langsam drücke klappt alles aber wenn ich sie schnell drücke springt mein char höher als er soll und auch der sound wird doppelt oder dreifach abgespielt.
GML-Quellcode
- //double jump//
- // abfrage ob der spieler space losgelassen hat
- if djump = 0 && keyboard_check_released(vk_space)
- {djump = 1}
- // der double jump wird ausgeführt und ein weiterer sollte dann durch djump=2 verweigert werden
- if djump = 1 && keyboard_check_pressed(vk_space) && fall = 0
- {djump = 2;vspeed-=4;jump = 1;audio_play_sound(snd_player_jump,1,0)}
- // durch das aufkommen auf dem boden wird djump wieder auf 0 gesetzt und dadurch wird es wieder möglich einen double jump zu machen.
- if place_meeting(x,y,obj_Stopper) && djump = 2
- {djump = 0}
ich finde den fehler einfach nicht
